• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

I-pad Backup mehrerer Geräte nicht möglich?

neuling1234

Granny Smith
Registriert
09.01.13
Beiträge
14
Hallo Community ,
ich weis nicht ob ich hier im richtigen Thread für das problem bin aber trotzdem stelle ich hier die Frage ( nicht böse sein )

Wir erstellen mehrere Backups von einer apple id (weil wir alles identisch benötigen) nur sagt er mir jetzt beim 5. Gerät , das die Maximale anzahl der Updates schon erreicht wurde ...


gibt es irgendeine möglichkeit diese zu umgehen?

lg. :)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Verstehe den Post nicht. Backups erstellen, weil alles identisch benötigt wird? Häh?
Ein Backup ist eine Datensicherung, mehr nicht... Und dann noch in Verbindung mit Updates... Und was meinst du mit einem Backup der Apple-ID?
Bitte was, wie, wo?
Versuch doch bitte genauer zu beschreiben, was du da durchzuführen versuchst.
 

neuling1234

Granny Smith
Registriert
09.01.13
Beiträge
14
schau ich erstelle eine apple id - lade alle apps fotos pdfs und alles drauf die ich brauche -
dann erstelle ich ein backup.

dieses backup installiere ich dann auf mehreren geräten und dann hab ich überall alles gleich drauf .

lg :)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Verstehe...aber wurde ja bereits beantwortet... Maximal 5 iOS-Geräte pro Apple-ID.
Achte übrigens bitte etwas auf Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzzeichen.
Das steht in den Forenregeln und sorgt für bessere Lesbarkeit deiner Beiträge.

Wenn du deinen Verwendungszweck mal beschreibst, können wir dir eventuell einen Rat zur Lösung geben, denn ich lese zwischen deinen Zeilen, dass du ein anderes Ziel hast, als mehre Geräte mit einer ID zu benutzen... (Wirkt jedenfalls so).

MfG,
deLoco
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich interpretiere jetzt hier mal frei in den Raum. Zuersteinmal sagt der Nickname aus das es sich nicht gerade um einen erfahrenen iOS User handelt.
Wir erstellen …
Das "Wir" und die Tatsache das mehr als 5 iPads administriert werden sollen impliziert das er ein Mitarbeiter in einer Firma oder öffentlichen Einrichtung ist. In solchen Fällen kommt gerne mal der Chef ins Büro sagt das er zu Termin demnächst n-iPads mit den und den Unterlagen darauf für die Mitarbeiter oder Kunden haben möchte.
Wenn unser neuling nun zwar generell kein Problem mit Computern hat aber im speziellen keine Ahnung von iOS hat kann er von dieser Beschränkung nichts wissen. Dann wirkt die BackUp-funktion wie ein Diskimage was man auf beliebige Geräte spielen kann. Ähnlich wie bei der Einrichtung von einem ganzen Satz von gleichartigen Arbeitsplatzrechnern.

p.s.: @neuling1234: Wieviel davon war richtig?
 

neuling1234

Granny Smith
Registriert
09.01.13
Beiträge
14
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

genau so ist es !!! haha danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wie um alles in der Welt kommt man auf solch krude Ideen?


Ich finde die Idee durchaus nachvollziehbar und auch nicht unbedingt schlecht.

Auch ist die 5 Geräte pro Apple-ID auch nicht immer konsequent durchgezogen, im Privatgebrauch kann ich z.B. Mac Appstore-Apps auf all meiner Macs installieren, also auch mehr auf 5 Geräte.


Wenn ich mich nicht irre, ist es im gewerblichen Bereich aber untersagt eine App nur 1x zu kaufen und die dann auf mehrere Geräte aufzuspielen, das geht wohl nur im Privatbereich.
 

neuling1234

Granny Smith
Registriert
09.01.13
Beiträge
14
@reservist

wir kaufen keine apps , sind nur unsere standart apps,bilder,videos,hintergrundbilder etc. - möchten den kunden oder mitarbeitern (die sich nicht so gut auskennen) nur etwas vorinstallieren , weil meistens auch ältere kunden interessen großes interesse an ipads haben und sich leider garnicht auskennen - und uns fragen ob wir ihnen das nicht vorinstallieren können und deswegen machen wir ihnen das. lg :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich finde die Idee durchaus nachvollziehbar und auch nicht unbedingt schlecht.
Hmmm.... da haben wir ein extrem ausgeklügeltes System, das jedem Benutzer mehrere Devices und eleganten Informationsaustausch zwischen Benutzern ermöglicht. Da ist eine Vorgehensweise aus der 90er-Jahre-Single-User-Ära extrem schlecht.


[...] , weil meistens auch ältere kunden interessen großes interesse an ipads haben und sich leider garnicht auskennen - und uns fragen ob wir ihnen das nicht vorinstallieren können und deswegen machen wir ihnen das.
Da fehlt mir jetzt echt die Sprache!
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Für den Verleih der iPads oder wie? Denn für den Verkauf wohl kaum, der Käufer braucht ja sowieso eine AppleID.

Und achte doch bitte auf Groß- und Kleinschreibung, danke.