• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] I pad air Beamerbetrieb

somaya

Idared
Registriert
06.02.13
Beiträge
25
Hallo zusammen, mit dem Adapter Lightning/VGA habe ich versucht mit meinem i pad air Bilder (Diashow) mit einem sehr teuren Beamer (>15.000,-- €) anzusehen. Die Bildqualität, Bildschärfe und die Farben waren mehr als bescheiden und hatten mit der Anzeige auf dem i pad wenig gemeinsam. Lt. Apple Care darf das nicht sein, es wurde mir auch umgehend ein neuer Adapter zugesandt, den habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, da ich den starken Verdacht habe, dass es daran nicht liegt. Mit dem HDMI Adapter ist sicher eine Verbesserung möglich. Hat mir sonst noch jemand einen Tipp an was das liegen kann. Im i pad kann ich ja hinsichtlich Beamerbetrieb nichts einstellen.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
hierzu wäre wichtig zu wissen was für eine Auflösung der Beamer hat. Bei hohen Auflösungen wirkt VGA sehr matschig.

Viele liebe Grüße!, Tobi
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo zusammen, mit dem Adapter Lightning/VGA habe ich versucht mit meinem i pad air Bilder (Diashow) mit einem sehr teuren Beamer (>15.000,-- €) anzusehen. Die Bildqualität, Bildschärfe und die Farben waren mehr als bescheiden und hatten mit der Anzeige auf dem i pad wenig gemeinsam.
Leider ist die Bildqualität bei der Wiedergabe über einen angeschlossenen Monitor generell eher bescheiden. Da wird durch den Adapter gehörig komprimiert (über den Lightning-Anschluss geht kein direktes HDMI-Videosignal raus sondern das wird erst im Adapter konvertiert). Eine bessere Qualität bekommst du zusammen, wenn du an den Beamer per HDMI einen Apple TV (dritte Generation reicht) anschließt und die Bilder dann per AirPlay überträgst. Vorteil dabei ist, dass du dich bei der Diashow dann auch freier bewegen kannst, da keine Kabelverbindung zwischen iPad und Beamer notwendig ist.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und nomos