• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[iPad Air] I pad air Beamerbetrieb

somaya

Idared
Registriert
06.02.13
Beiträge
25
Hallo zusammen, mit dem Adapter Lightning/VGA habe ich versucht mit meinem i pad air Bilder (Diashow) mit einem sehr teuren Beamer (>15.000,-- €) anzusehen. Die Bildqualität, Bildschärfe und die Farben waren mehr als bescheiden und hatten mit der Anzeige auf dem i pad wenig gemeinsam. Lt. Apple Care darf das nicht sein, es wurde mir auch umgehend ein neuer Adapter zugesandt, den habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, da ich den starken Verdacht habe, dass es daran nicht liegt. Mit dem HDMI Adapter ist sicher eine Verbesserung möglich. Hat mir sonst noch jemand einen Tipp an was das liegen kann. Im i pad kann ich ja hinsichtlich Beamerbetrieb nichts einstellen.
 
Hi,
hierzu wäre wichtig zu wissen was für eine Auflösung der Beamer hat. Bei hohen Auflösungen wirkt VGA sehr matschig.

Viele liebe Grüße!, Tobi
 
Hallo zusammen, mit dem Adapter Lightning/VGA habe ich versucht mit meinem i pad air Bilder (Diashow) mit einem sehr teuren Beamer (>15.000,-- €) anzusehen. Die Bildqualität, Bildschärfe und die Farben waren mehr als bescheiden und hatten mit der Anzeige auf dem i pad wenig gemeinsam.
Leider ist die Bildqualität bei der Wiedergabe über einen angeschlossenen Monitor generell eher bescheiden. Da wird durch den Adapter gehörig komprimiert (über den Lightning-Anschluss geht kein direktes HDMI-Videosignal raus sondern das wird erst im Adapter konvertiert). Eine bessere Qualität bekommst du zusammen, wenn du an den Beamer per HDMI einen Apple TV (dritte Generation reicht) anschließt und die Bilder dann per AirPlay überträgst. Vorteil dabei ist, dass du dich bei der Diashow dann auch freier bewegen kannst, da keine Kabelverbindung zwischen iPad und Beamer notwendig ist.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und nomos