• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

I- Pad ...aber welches?

buffo

Golden Delicious
Liebe Apfelfreunde,

gern würde ich ein neues I- Pad erwerben

- zur Nutzung im Haus über wlan
- Emails lesen
- Surfen im Web
- im Urlaub im Ausland wochenweise mit simkarte des jeweiligen Landes zu nutzen
- 9,7 Zoll Display

Leider kenne ich mich gar nicht aus. Es muss wirklich nicht das aktuellste Modell sein.
Habt Ihr einen Tip? Schin mal herzlichen Dank.

Herzlichen Dank
BUFFO

Warum hast du so eine spezifische Display-Angabe? Wenn du dannach gehst dann fällt die Entscheidung ja leicht :)

das ipad3 reicht in deinem Fall völlig und es hat sogar schon das Retina display

Wie ist denn das Budget? Wenn das aktuelle iPad Air preislich für dich okay ist, dann wäre das meine erste Empfehlung. Und bei engerem Budget dann halt Vorgängermodell iPad (4. Gernation). Und wenn's wirklich ganz enges Budget ist, dann eben ein gebrachtes iPad (3. Generation).

Viele finden auch das 2er noch toll, da es dünner und leichter als die 3.+4.Generation ist. Ansonsten kommt man wohl kaum am neuen Air vorbei.

Liebe Apfelfreunde,
herzlichen Dank für die schnellen Tips und Hinweise:

@hpsg: Nein, an die Display Größe bin ich nicht gebunden. Ich habe diese Größe nur erwähnt, um anzudeuten, dass es kein I- PAD mini sein soll. Zum Surfen ist mir der Bildschirm zu klein.
@OlliMe : Kann man das 2er denn noch neu erwerben? Ein gebrauchtes würde ich nur nehmen, wenn es nur wenige Monate alt ist.
@smoe: IPad Air ist doch für unsere Anwendungszwecke (Emails, Internet, Texte schreiben) überzogen?
@HedrikRuoff: Wahrscheinlich ist das IPad 3 die richtige Wahl. Wahrscheinlich hast Du Recht.

Viele Grüße
BUFFO

Naja was heißt überzogen? Die Ergonomie ist halt sehr wichtig wenn man ein Tablet benutzt. Auch wenn man nur mal eben auf der Couch ein wenig surft, so hält man das Gerät dabei in der Hand oder muss sich irgendwie damit arrangieren. Aus diesem Grund habe ich ein Mini. Da stellt sich die Frage, wie lange oder wieviel nur ein "bisschen gesurft wird"

Das Air ist mit 469 Gramm erheblich leichter, auch von den Maßen schlanker, als die 3er und 4er IPads die mit 652 Gramm zuschlagen. Auch das IPad 2 hat mit seinen 601 Gramm da nicht wirklich eine Chance. Das macht aus den älteren IPads jetzt keine schlechten Geräte, dennoch liegt dort das IPad Air auch abseits von Prozessor und Display deutlich vorne. Es ist kleiner, leichter und dünner als seine Vorgänger. Davon hat man auch was, wenn man nur eine Stunde am Tag surft.
Die Frage ist da, ob man bereit ist so viel Geld für ein Tablet zu bezahlen.

Das Mini ist zu klein zum Surfen? Kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen. Mir ist alles andere eher zu groß bzw. zu unhandlich. Und ja, ich hatte das Air und das Mini2 in der Hand, habe mich lange mit beiden beschäftigt und finde das Mini von der Größe her perfekt.

Ich würde da vielleicht doch mal das Mini in die Runde schmeißen. Ich habe mir eins bestellt um es unterwegs zu nutzen weil ich für daheim mein iPad 3 habe, aber das Mini ist so perfekt um gemütlich auf der Couch zu liegen und zu surfen dass ich es gar nichtmehr aus der Hand legen möchte. Eigentlich dachte ich das Display sei zu klein um es dauerhaft zu nutzen aber es stört wirklich nicht. Der große Handlichkeits- und Gewichtspluspunkt überwiegt einfach.

Wenn man das iPad 3 aber beispielsweise auf einem Tisch oÄ liegen hat, kann ich es nur empfehlen. Auch unter iOS7 läuft es flüssig und macht Spaß.

Von einem iPad 2 würde ich eher abraten, da man, meiner Meinung nach, an dem Display nicht lange Freude hat. Da lohnt es sich schon das 3er zu nehmen.

Das Air wäre für deine Bedürfnisse nur eine Option wenn du a) soviel Geld ausgeben möchtest b) vorhast es lange in Gebrauch zu haben(wird am längsten von Apple unterstütz-da das Neuste) oder/und c) Wert auf geringes Gewicht und Handlichkeit bei großem Bildschirm legst.

Also wir nutzen auf der Arbeit Minis für ein paar Arbeitsabläufe, und ich kann dir definitiv sagen, dass das Mini keinesfalls zu klein ist, es ist sehr handlich, leicht und man kann alles darauf erledigen.
Ich selber besitze kein iPad, jedoch würde ich mir halt ein Air kaufen, auch wenn ein älteres ausreichen würde, denn dann hast du in der Zukunft noch länger etwas von und musst dann nicht wieder etwas kaufen, sobald es vom aktuellsten iOs nicht mehr unterstützt wird, und das sehe ich halt bald beim iPad2 kommen, und logischerweise bei allen anderen auch irgendwann.
Ich würde immer nur das aktuellste kaufen, aber es ist halt nur meine Meinung. :)

Hallo buffo,

ich habe mir zu Weihnachten mit sehr ähnlichen Anforderungen (keine Nutzung im Ausland, dafür Filme streamen) ein iPad mini 2 gekauft. Drei mal war ich im Apple Store und habe iPad Air und Mini 2 verglichen - habe mir die Entscheidung also nicht leicht gemacht. Das Mini ist einfach viel handlicher. Und es ist sehr praktisch um im Internet Nachrichten zu lesen, in Foren zu stöbern, E-Mails zu beantworten etc.

Für mich die perfekte Ergänzung zum iPhone, da ich ein echtes Hosentaschenhandy möchte. Für bequemes surfen im Internet oder Filme schauen kommt dann das größere Display des iPad mini zum tragen.

Hallo zusammen,

Danke noch einmal für Eure Hinweise. Das hat mir sehr geholfen.

Ich bin jetzt soweit:

- Ipad 3, 32 GB, WiFi für 629 € oder
- Ipad Mini 2, 32 GB , WiFi für 399

Dann neige ich nach allem was ich gerade gelesen habe zu dem Mini 2.
In der Hand habe ich es natürlich auch schon gehabt.

Und im Urlaub, falls es wirklich kein Wlan gibt hole ich mir für dasjeweiligen Land vorher eine SIM Karte.
32 GB müsste, wenn ich auf dem Teil weder Filme noch Musik noch Fotos speichern will, eigentlich ausreichen?

Viele Grüße
BUFFO

Da stimmt aber was mit deinen Preisen oder Bezeichnungen nicht.

Nicht mal ein IPad Air kostet 629 in der 32 GB Wifi Ausführung. Ein IPad mini Retina mit 32 GB bekommt man hingegen kaum für 399 Euro.

da hat er wohl die Preise einfach vertauscht oder so! ;)
Das 3er ipad gibt es neu nicht mehr. Gebrauchtpreise mit Cellular dürften so bei um die 400.-Euro liegen. Das Mini Retina liegt bei 479.- neu. Aber scheinbar möchtest du ja die Cellular Varianten haben. Da liegt das Mini Retina bei 579.-

Hol dir das Letztgenannte. Super Gerät.

Auf Reisen nehme ich immer das iPad Mini mit wegen dem Gewicht und dem GPS in Verbindung mit der Navigon Software..

Liebe Apfelfreunde,

gern würde ich ein neues I- Pad erwerben

- zur Nutzung im Haus über wlan
- Emails lesen
- Surfen im Web
- im Urlaub im Ausland wochenweise mit simkarte des jeweiligen Landes zu nutzen
- 9,7 Zoll Display

Leider kenne ich mich gar nicht aus. Es muss wirklich nicht das aktuellste Modell sein.
Habt Ihr einen Tip? Schin mal herzlichen Dank.

Herzlichen Dank
BUFFO

Ich selbst bin jahrelanger Apple Nutzer und wechsle ca . aller 2 Jahre die Produktgruppen, um nicht den Anschluss zu verlieren und die deutlich schnelleren Produkte privat nutzen zu können. Aus Kostengründen und meiner persönlichen Empfehlung ist derzeit ein iPad Air mit 32 GB mit Wifi aber ohne Celluar, da dies zu Hause nicht erforderlich ist und man über Hotspot auch über Dritte oder einem eigenen Handy/Mobilbetrieb agieren kann.
Bezüglich des iPad Air sollte man doch lieber aus verschiedenen Gründen hierzu wechseln.
1. Das Teil ist deutlich schneller.
2. Deutlich leichter.
3. Energiesparend.
4. Flacher.
5. neuer Anschluss

Die Kosten liegen bei gut 569,-€

Ich würde entweder zum Air oder Mini2 raten.
Wieso? - Weil es länger unterstützt wird, jetzt noch die 'neuste' Technik hat und beide ziemlich gleich sind, außer Größe und Gewicht.

Hatte letztens erst die Entscheidung zwischen allen iPad's.
Hab zum iPad Air 32GB WiFi + 4G gegriffen, da es mehr Freude macht ein neues Gerät zu haben.
Außerdem bekommt es länger Updates und wenn man es super behandelt, bekommt man noch genug Geld falls man es verkauft.

Hallo zusammen,

dann habt Ihr mich ja vor einigen Fehlentscheidungen bewahrt...crashkurs in iPad....:rolleyes:

-iPad Mini 2, Retina Display, 32 GB, WiFi, Cellular, 579 € oder
-iPad Air, Retina Display, 32 G, WiFi, Cellular, 650 €

Ich werde ich jetzt mal schauen, wo diese Teile lieferbar sind. Wahrscheinlich wird es dann das MINI.
Ob mit oder ohne CELLULAR muss ich noch entscheiden. Da könnte ich wohl noch einmal 100 € sparen.

Danke und viele Grüße
BUFFO

Du könntest theoretisch eins ohne Cellular nehmen, und nur für dein Handy eine SIM holen, und per Tethering eine Verbindung herstellen.