• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

I Pad 2 Sim Karten einschub geht nicht auf Hilfe

west303

Idared
Registriert
16.06.09
Beiträge
26
I Pad 2 Sim Karten einschub geht nicht auf die karte ging zwar rein aber nun bekomm ich sie nicht raus
was kann mann machen ?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... einfach fest drücken!

Bei mir ging's anfangs auch enorm schwer, dass ich auch schon einen Defekt befürchtete. Nach einigen Malen ist es nun besser geworden.

Drückst du eh schräg ins Loch?
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
man muß es schräg ansetzen, dann geht es
finde ich auch etwas blöd gemacht
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
So drücken wie in der Anleitung beschrieben. Schön mit Schmagges.
 

west303

Idared
Registriert
16.06.09
Beiträge
26
So Ganz Großes Lob an den Apple Store in Hamburg Alstertal . die haben das Gerät sofort getauscht ,gegen ein neues , mit dem kommentar der Fehler sei schon öfter vorgekommen .
Ergerlich ist nur das die Sim Futsch ist .aber ok die Telekomm Schickt mir ebenfals ne neue auf Kulanz .
 

ThomPoh

Golden Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
11
Das Problem mit dem sehr festsitzenden SIM-KArten-Einschub hab ich auch, beim Öffnen hab ich fast den Öffner verbogen. Das hat Apple leider diesmal sehr schlecht gelöst.
 

west303

Idared
Registriert
16.06.09
Beiträge
26
Ja selbst mit nem Enter harken und roher Gewalt war da nix zu machen das Ding sas fest . Und da meinten sie das wurden sie sofort tauschen .
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
So nun hat's mich auch erwischt.
Ich habe im Urlaub eine andere SIM Karte in mein iPad 2 eingelegt und die bekomme ich nun nicht mehr raus.
Der Schlitten bewegt sich vielleicht nen Zehntel mm. Das war's. Ich habe schon versucht einen Kunststoffstreifen in den Spalt zu schieben und so vielleicht die verklemmte Karte herunterzudrücken. Keine Chance. Der Spalt ist einfach viel zu eng. Da bekomme ich nichts dazwischen.
Die Garantie ist natürlich inzwischen runter. :(
Wenn man nach dem Problem googelt wird man schnell fündig. Das scheint also kein Einzelfall zu sein. Allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden.
Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee?
 

Mitglied 162259

Gast
So nun hat's mich auch erwischt.
Ich habe im Urlaub eine andere SIM Karte in mein iPad 2 eingelegt und die bekomme ich nun nicht mehr raus.
Der Schlitten bewegt sich vielleicht nen Zehntel mm. Das war's. Ich habe schon versucht einen Kunststoffstreifen in den Spalt zu schieben und so vielleicht die verklemmte Karte herunterzudrücken. Keine Chance. Der Spalt ist einfach viel zu eng. Da bekomme ich nichts dazwischen.
Die Garantie ist natürlich inzwischen runter. :(
Wenn man nach dem Problem googelt wird man schnell fündig. Das scheint also kein Einzelfall zu sein. Allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden.
Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee?

Hab gerade gelesen, im Apple Store haben se nen Enterhaken ^^
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Tja,
nur doof daß hier kein Apple Store in der Nähe ist. :(

Deswegen hätte ich gerne selber so einen Enterhaken. So 'nen gaaaaanz kleinen. Also eher einen Microhaken.
Oder halt nen Richtigen. Den müßte man dann so geschmeidig durchs Display schmettern, daß auf der anderen Seite der Simschacht rausfliegt.