1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

I/O Protokoll in OS X 10.5

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bartmandeelbart, 25.03.09.

  1. bartmandeelbart

    bartmandeelbart Erdapfel

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    3
    Hallo an alle
    ich hab jetzt meinen Mac schon seit nem jahr un bin echt zufrieden:), aber eine frage hätt ich dann doch: gibt es irgend ein protokoll in dem man nachlesen kann wann der mac ein und ausgeschaltet wurde
    Danke schon mal für eure antworten
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das siehst du in der Konsole unter allgemeine Meldungen:
    z. B. … 22.01.09 22:51:04 bootlog[64] BOOT_TIME: 1232661023 0
    und später: 27.01.09 17:14:58 shutdown[1914] SHUTDOWN_TIME: 1233072898 170462
    Die Konsole heißt Konsole und liegt im Ordner Dienstprogramme.
    salome
     
  3. bartmandeelbart

    bartmandeelbart Erdapfel

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    3
    danke für die rasche antwort
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Und am einfachsten findest du die Meldungen, wenn du rechts oben in der Konsole nach Boot od. Shutdown suchst, dann erhältst du nur die relevanten Meldungen.

    Willst du wissen, wie lange dein Computer schon am Laufen ist, dann öffnest du das Terminal (zu finden in Dienstprogramme), tippst uptime ein und drückst Enter.
     
  5. bartmandeelbart

    bartmandeelbart Erdapfel

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    3
  6. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    wenn es auch um Anmeldezeiten geht: im Terminal "last" eingeben
     

Diese Seite empfehlen