• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I/O Protokoll in OS X 10.5

bartmandeelbart

Erdapfel
Registriert
25.03.09
Beiträge
3
Hallo an alle
ich hab jetzt meinen Mac schon seit nem jahr un bin echt zufrieden:), aber eine frage hätt ich dann doch: gibt es irgend ein protokoll in dem man nachlesen kann wann der mac ein und ausgeschaltet wurde
Danke schon mal für eure antworten
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das siehst du in der Konsole unter allgemeine Meldungen:
z. B. … 22.01.09 22:51:04 bootlog[64] BOOT_TIME: 1232661023 0
und später: 27.01.09 17:14:58 shutdown[1914] SHUTDOWN_TIME: 1233072898 170462
Die Konsole heißt Konsole und liegt im Ordner Dienstprogramme.
salome
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Und am einfachsten findest du die Meldungen, wenn du rechts oben in der Konsole nach Boot od. Shutdown suchst, dann erhältst du nur die relevanten Meldungen.

Willst du wissen, wie lange dein Computer schon am Laufen ist, dann öffnest du das Terminal (zu finden in Dienstprogramme), tippst uptime ein und drückst Enter.
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
wenn es auch um Anmeldezeiten geht: im Terminal "last" eingeben