• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

I-net via tethering anonymisieren ?!

artkills

Pferdeapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
79
hallo allesamt,

bei mir sieht es wie folgt aus:

ich habe ein iphone 3g und gehe damit ins internet via tethering.

ich habe eine macbook mid´10.

nun geht es mir darum dass ich am macbook das wlan so eingestellt habe, dass man sich mit meinem macbook per wlan verbinden kann und das internet (welches vom iphone via bluetooth kommt) nützen kann.

so mein anliegen, ich würde gerne die verbindung verschlüsseln, so dass man weder die ip noch gerätedaten von dem jeweiligen endgerät welches im internet ist, einsehen kann, und somit auch nicht ermitteln kann, wo ich bin, bzw die daten meines iphones (vertrage, standort), welches das internet ursprünglich zur verfügung stellt, etc einsehen kann.

ich hoffe, ich hab mein anliegen nicht allzu kompliziert erklärt, dargestellt.

danke !
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ich würde einen großen Bogen um freie Proxies machen und einen kommerziellen VPN nutzen.
 

artkills

Pferdeapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
79
danke für die tipps!

nur suche ich auf jedenfall eine kostenlose lösung meines problemes.

ich muss leider zugeben dass ich rund um netzwerke und co, absolut keine ahnung habe.

als ich mich ein wenig umgeschaut habe, bin ich auf sachen wie mac adressenfilter, vpn gestossen ...

eine frage noch: ist es von vorteil bzw sinnvoll, es übers wlan zu machen, also:

iphone -> bluetooth tethering -> macbook -> bluetooth / wlan -> iDevice / Macbook

wie gesagt, allein mein macbook so hinzubekommen ist nicht so das problem, als das "netzwerk" generell.
also dass auch die endgeräte keine informationen ala ip, browser, gerätetyp (mac, ipad-phone, pc...) verraten.

bzw wenn ich meine iphone als modem verwende, und meine iphone via 3G ins internet geht, könnte man ja auch den
standort feststellen ? -> möchte ich auch verhindern.

ich hoffe das klingt alles nicht zu komisch bzw ist (teilweise) machbar.

vielen dank !