1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

i need a new one

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von mrpalme, 29.03.09.

  1. mrpalme

    mrpalme Empire

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    86
    Hi Leute,

    ich hab seit ca 4 Jahren ein ibook 12" 1,33 1GB Ram, 40GB HDD, Combodrive.
    Das lief auch die Jahre über ganz gut, jetzt langsam fängts aber an, mich zu nerven weil
    - Die Displaybeleuchtung mitlerweile irgendwie "verbraucht" ist, das Ding wird einfach nich mehr richtig hell
    - Der Akku sehr am Arsch ist, hält nur noch ca 1h oder so..
    - die aktuellen Programme, die ich täglich brauche, einfach nich mehr so laufen, wie ich will... .Habe früher mit Adobe Creative Suite CS angefangen, die lief gut. Hab dann aber mal auf CS3 upgedatet weils einfach einige Features hat, die ich in CS sehr stark vermisst habe. Und CS3 verlangt dem Karren einfach zu viel ab, die Programme laufen kaum so, dass ich damit arbeiten könnte. Hatte neulich z.B. ein Tiff aus der 1DS MK2 meines Kumpels, also mit 16mpix in PS geladen; da ging gar nix mehr. Und was mich auch kapital nervt, in den Browsern, die ich nutze (Safari & FF), sind die Tastatureingaben, die ich mache, so "träge" also ich tipp irgendwo meine emailadresse, dann erscheint nur der Anfangsbuchstabe, dann der Sat1-Ball und irgendwann erscheint dann die ganze Adresse... auch z.B. PDFs dauern wahnsinnig lange wenn ich sie anschauen möchte und ja, einfach alles dauert lange.

    Also brauch ich jetzt demnächst mal ein update was den Rechner angeht.

    Hab jetzt halt n paar Optionen:
    - ich kauf mehr RAM für das ibook, mach den platt und installier alles neu (was n Tag Arbeit und unnötigen Stress voraussetzt) und hoffe dann, dass alles besser läuft
    - ich kauf ein neues Macbook unibody für 1055,53 im EDU Store mit Minimalausstattung und kauf dann irgendwo noch 2GB RAM.
    - ich kaufe nen imac 24" für 1.231,65 €. Der wäre ja dann ausreichend mit 4GB RAM bestückt.

    Also tendieren würde ich zum 24er imac; aber ich weiß nicht, ich werde noch ca ein Jahr studieren und danach weiß ich auch nich, wie es genau weitergeht, vllt mach ich dann noch nen Master o.ä. und in der Uni ists halt nie verkehrt, einen mobilen Rechner zu haben. Aber das ibook wär ja dann nich weg, das hätte ich ja immernoch (mit all seinen Mängeln...).

    Was meint ihr denn so?
    Also Einsatzgebiet wäre
    - PS CS 3für RAW bis 16mpix
    - Indesign
    - Quark Xpress
    - itunes für n Haufen Liederles
    - MaxOsaix für Mosaike
    - Skype, ICQ, Surfen, Videostreams...
    (- evtl. bald etwas Richtung Compositing mit After Effects 7.0)
     

Diese Seite empfehlen