• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

i-Movie: Schnittbilder in Video-Interview insertieren, wie geht das?

drks

Erdapfel
Registriert
25.06.16
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte gern ein Interview mit Filmszenen unterschneiden.
Bild- und Tonspur habe ich schon getrennt und nun möchte ich an bestimmten Stellen Bilder des Interviewten entfernen und dafür Filmszenen hineinschneiden, die das Gesagte illustrieren. Ton soll weiter laufen. Wie geht das? (Bitte möglichst genau beschreiben, bin i-Movie-Anfänger).

Danke für Eure Hilfe!
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Meinst Du die Bild-in-Bild-Anzeige? Schau bei der iMovie-Hilfe nach. Ist dort sehr gut beschrieben.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Du hättest die "Bilder" also die Szenen gar nicht entfernen müssen, sondern einfach die neuen Szenen als zweite Spur über die erste legen, an der Stelle wo du es brauchst.
 

drks

Erdapfel
Registriert
25.06.16
Beiträge
2
Hallo Keef, nein die Bild-in-Bild-Anzeige meinte ich nicht. Die Anleitung kenne ich - die ist wirklich sehr gut.
Hallo Staettler, danke, das ist ein sehr guter Tipp.