1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

I Movie -Projekte verbinden

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von raw_earth, 04.12.05.

  1. raw_earth

    raw_earth Gast

    Ich habe Videomaterial DV (weil Anfänger) in I-Movie auf 2 Projekte verteilt und dort jeweils ein Projekt erstellt (mit Ton und Bildern). Sozusagen 'Anfang-Mitte' und 'Ende' meines Films.
    Wie kann ich beide Projekte zusammenführen? Ich habe versucht die Clips aus dem einen Teil in den anderen rüberzukopieren, das ging ...aber die Sounddateien auf den beiden Spuren, die ja schon auf das Projekt bezogen und platziert sind, nimmt der Kopiervorgang nicht mit.

    Was gäbe es für eine Lösung - Beide Projekte in Final Cut zusammenführen oder bleibt nur der manuelle Weg - alle Sounddateien einzeln rüberzukopieren und neu zu platzieren (Screenshot als Anhaltspunkt).

    Oder bietet gar I-Movie selbst eine Lösung an?

    Gruß..vielleicht kennt jemand das Problem...
     
    #1 raw_earth, 04.12.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.12.05
  2. YellowMan

    YellowMan Gast

    Also du musst in iMovie beide oder alle Spuren mit dem Pfeil einkreisen von einer leeren Stelle aus geht das gut, so kannst du alle Spuren auswählen, jetzt einfach den ganzen Film zu Final Cut rüberziehen und fertig. Mit "alles auswählen" geht das nicht.
    Du hättest auch mal zuerst die Videospur auswählen, rüberziehen und nachher die ganze Audiospur auswählen und rüberziehen können, etwas ausrichten und fertig, aber etwas kompliziert.
    YellowMan
     
  3. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    oder du exportierst deinen Film einfach als Quicktime .mov und importierst diesen dann in FCP.
    Warum hast du eigentlich nicht gleich in FCP geschnitten?
     
  4. YellowMan

    YellowMan Gast

    Es gibt Momente da macht man das so. Es ist sicher eine Möglichkeit den Film zu exportieren aber ich will ihn ja noch bearbeiten.
    Man hat zum Beispiel einen Film in iMovie geschnitten und hat sich jetzt FinalCut zugelegt und will ihn jetzt in Final zu Ende schneiden!!
    YellowMan
     

Diese Seite empfehlen