• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I Movie -Projekte verbinden

  • Ersteller raw_earth
  • Erstellt am

raw_earth

Gast
Ich habe Videomaterial DV (weil Anfänger) in I-Movie auf 2 Projekte verteilt und dort jeweils ein Projekt erstellt (mit Ton und Bildern). Sozusagen 'Anfang-Mitte' und 'Ende' meines Films.
Wie kann ich beide Projekte zusammenführen? Ich habe versucht die Clips aus dem einen Teil in den anderen rüberzukopieren, das ging ...aber die Sounddateien auf den beiden Spuren, die ja schon auf das Projekt bezogen und platziert sind, nimmt der Kopiervorgang nicht mit.

Was gäbe es für eine Lösung - Beide Projekte in Final Cut zusammenführen oder bleibt nur der manuelle Weg - alle Sounddateien einzeln rüberzukopieren und neu zu platzieren (Screenshot als Anhaltspunkt).

Oder bietet gar I-Movie selbst eine Lösung an?

Gruß..vielleicht kennt jemand das Problem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

YellowMan

Gast
Also du musst in iMovie beide oder alle Spuren mit dem Pfeil einkreisen von einer leeren Stelle aus geht das gut, so kannst du alle Spuren auswählen, jetzt einfach den ganzen Film zu Final Cut rüberziehen und fertig. Mit "alles auswählen" geht das nicht.
Du hättest auch mal zuerst die Videospur auswählen, rüberziehen und nachher die ganze Audiospur auswählen und rüberziehen können, etwas ausrichten und fertig, aber etwas kompliziert.
YellowMan
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
oder du exportierst deinen Film einfach als Quicktime .mov und importierst diesen dann in FCP.
Warum hast du eigentlich nicht gleich in FCP geschnitten?
 

YellowMan

Gast
Es gibt Momente da macht man das so. Es ist sicher eine Möglichkeit den Film zu exportieren aber ich will ihn ja noch bearbeiten.
Man hat zum Beispiel einen Film in iMovie geschnitten und hat sich jetzt FinalCut zugelegt und will ihn jetzt in Final zu Ende schneiden!!
YellowMan