I Movie Ansicht ändern

nepomuk261

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
23
Hi,

ich will mich gerade mit I Movie anftreunden, aber irgendwie wird das nix. ich kenne schnittprogramme für win aber mit i movie komm ich nicht so ganz klar. ich hoffe ihr könnt mir helfen!


1. Frage:
kann man die Ansicht des Projekts ändern?
bei I Movie ist das ja immer so in in den einzelnen bildern. kann man das irgendwie so änern, dass das so wie in normalen schnittprogrammen ist? also in Spuren untereinander unterteilt: oben Video mit tonspur, dadrunter text, dadrunter musik usw.... so wies bei avid, adobe premiere, sogar magic movie maker ist???

2. Frage:
wenn nicht, gibt es ein gutes schnittprogramm für mac, was ich schnell laden könnte???

danke schonmal!!!!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Nein, die Ansicht lässt sich nicht ändern. Die Ansicht ist quasi das Konzept.
Wenn du was professionelleres haben willst, kauf dir FinalCut.
iMovie hat noch den Präzisionseditor, damit kann man recht detailreich arbeiten.
Was willst du denn damit machen?
Es gibt wirklich viele Bereiche in denen man wirklich gut mit iMovie arbeiten kann, nur Musikvideos sind meiner Ansicht nach ziemlich schwierig... Alles andere geht ganz gut.

By the way, nicht ein einziges Programm von denen die du erwähnt hast gibt es "einfach so zum laden"... Die kosten allesamt Geld, selbst das Magix-Programm kostet 100€... Wenn du's kostenlos willst, dann installier dir Ubuntu über BootCamp und arbeite mit Kino oder Cinelerra. Das sind halbwegs professionelle Apps die's umsonst gibt...