1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

I Mac Intel installationfehler

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von NewMacUser, 30.04.09.

  1. NewMacUser

    NewMacUser Jonagold

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    18
    ich hab meine imac die festplatte ausgetrauscht weil die veraucht wa(intel duo 2ghz) ..jetzt versuche ich neu zu installieren und mit der installationsDVD zu booten aber irgend wie will er es nicht so richtig. also er fängt erst garnicht an zu booten ich dachte dvd laufwerk ist in arsch vielleicht aber es geht doch irgendwie nicht das die festplatte und die dvd laufwerk zusammen den geist aufgeben oder doch?? ich bin sehr verzweifelt jetzt muss ich im i cafe rumsitzen und nach ner lösung suchen kannn mir jemand helfen?? ich hab versucht mit c zu booten so steht auch auf der installationdvd habe ich da vielleicht was falsch gemacht??
     
  2. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Vllt das DVD-Laufwerksverbindungskabel nicht mehr richtig angesteckt?

    Außerdem, wirst du mit roter Schrift auch nicht mehr beachtet.

    MfG Manuel
     
    #2 Unkaputtbar, 30.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.09
  3. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Durch geschicktes Einstreuen von Satzzeichen, eine korrekte Orthografie sowie Groß- und Kleinschreibung erhöht sich die Lesbarkeit eines Textes mitunter enorm, was wiederum dazu führen kann, sehr viel eher Hilfe zu bekommen.
     
  4. NewMacUser

    NewMacUser Jonagold

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    18

    dvd laufwerk läuft ja an dann tut er bischen ob er laden will dann hört er auf er versucht paar mal so zu booten dann schmeisst er die dvd raus..
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.410
    Drücke mal sofort nach dem Startton die ALT-Taste und halte sie gedrückt, bis du die möglichen Startlaufwerke siehst.
     
  6. NewMacUser

    NewMacUser Jonagold

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    18
    könnt ihr das ma sein lassen bitte. ich bin halt ein kanacke hab das nicht so gelernt sorry. ist es so kompliziert zu verstehen oder was??
    wenn nicht dann antworte erst garnicht darauf..mein gott
     
  7. NewMacUser

    NewMacUser Jonagold

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    18
    aha ok. das wusste ich halt nicht. ich dachte gleich nach der start c gedrückt halten und der bootet von der dvd.. danke werde auch ausprobieren. es war schon voll die akt die festplatte auszutauschen ich hätte das echt einfacher vorgestellt. danke macalzenau
     
  8. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Hast du keine Garantie mehr?

    MfG Manuel
     
  9. NewMacUser

    NewMacUser Jonagold

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    18
    nein habe den vor 7 monaten 2.Hand gekauft. bin umgestiegen auf mac :-D

    es ist sowieso sehr kurios das die festplatte so schnell kaput gegangen ist.. der ist baujahr2006. finde ik echt heftig
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    Festplatten sind Verschleissteile und wenn es eine Seagate Platte ist, ist es eventl. ein Serienfehler.
     
  11. NewMacUser

    NewMacUser Jonagold

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    18
    nee war western D
     

Diese Seite empfehlen