1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

I Mac Grafikkarte kaputt oder Einstellung?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Schwaobe, 27.03.10.

  1. Schwaobe

    Schwaobe Boskop

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    209
    Hey,
    ich gebe derzeit für einen Herrn einen Mac Kurs. Er hat den etwas älteren Mac mit 21. Zoll. Bei ihm werden die Farben alle komisch dargestellt. So lange bin ich auch noch nicht dabei, kann das sein, das die Grafikkarte eine Macke hat?
    Oder muss ich das Farbprofil wieder umstellen?
     
  2. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Stell es einfach mal auf Standard zurück... dann siehst eh was Sache ist.
     
  3. Schwaobe

    Schwaobe Boskop

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    209
    Wie mache ich das?
     
  4. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    Systemeinstellungen --> Monitore --> Farben und dann jeweils das oberste auswählen.
    Ich denke du gibst einen Mac-Kurs :p

    ciao,
    Grischa

    PS: Am besten ist, du machst ein Foto von 2 Geräten nebeneinander. Eins davon sollte eines sein, dessen Farben du als "gut" oder "richtig" erachtest. Und wenn sich diese nicht allzu arg unterscheiden, dann kanns auch nicht die Grafikkarte sein. Wenn die einen Defekt hat, wirkt sich das nicht auf die Farben aus oder es bleibt eine Farbe gänzlich aus.
     
  5. wueste

    wueste Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    93
    Checke auf jedenfall auch unter Systemeinstellungen->Bedienungshilfen ob nicht ausversehn (durch tastenkombi) was am Kontrast verstellt wurde.
     
  6. Schwaobe

    Schwaobe Boskop

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    209
    wueste danke! Daran lag es....
     

Diese Seite empfehlen