I mac 24 " 2,66 oder 2,93?

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
Hallo zusammen ich will mir bis ende Jahr einen 24 " mac zulegen, nun stellt sich die Frage obs ein 2,66 oder ein mitr 2,93 GHz werden soll der uNterschied sonst ist ja nur noch die Grafikkarte
und genau da weiss ich nicht so recht wie imens der Unterschied sein wird?

Zielanwendungen: Office Internet etc und Spiele wie zum Bsp: Starcraft 2, Allg. <RPG etc
es sind also keine rechenintensive Arbeiten denk ich mal und doch möcht ich nicht gleich einen neuen kaufen wenn ich zum bsp. mal Fotos bearbeiten möchte oder Videos etc.
Klar vielleicht habe ich glück udn es kommen noch updates der i macs raus (worauf ich spekuliere)

bei den Spiele selbst hab ich keine angst da ich eine ps3 habe und die mir genügt.

Hoffe jemand kan mir weiterhelfen, die Su/fu hab ich benützt und einiges gefunden jedoch wie so oft nichts was mir weiterhilft.

greets sunsite
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Die 0,27 Dingenskirchen merkst Du im Gebrauch sicher nicht. Die sind mess- aber nicht fühlbar.

Du solltest lieber die bessere GraKa nehmen und beim Prozessor sparen.

Am besten aber einfach noch ein paar Tage warten. Vermutlich werden neue IMacs vorgestellt. Dann stellt sich die Frage eh neu.

Gruß vom
MACerkopp
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
wenn es keine frage des geldes ist, nimm den 2,93er. damit hast du für deine belange ausgesorgt und es reicht auch für eventuelle höhere anforderungen später.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Der beste Rat ist derzeit noch etwas zu warten. Es ist doch ziemlich wahrscheinlich das neue iMacs kommen. Dann kannst du dir entweder ein Neues holen oder eins der Auslaufmodelle zum netten Preis. Die Mehrleistung des 2,93 wirst du kaum spüren.
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
Gut ok beide haben recht :oops:) Ne die Frage des Geldes ist es nicht klar wenn ich sparen kann tu ich es fragt sich nur ob sichs auch lohnt. Aber 2-3 Monate warte ich eh noch hoffe noch auf eine 10% aktion bei einem guten Händler:oops:)
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
ok danke mal an alle eine frage stellt sich noch kann ich den Arbeitsspeicher selber noch aufrüsten? (weil die +4gb ) beim apple Store find ich sauteuer
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Das kannst du beim IMac ohne Probleme selber machen.
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
ach so sehr gut danke, fragt sich nur noch wenn ich den 2,66 auswähle habe ich keinerlei option die graikkarte eins höher zu nehmen (zum bsp ne ATI ) daher hoffe ich auf ein update das eine stärkere karte drin hat
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
ach so sehr gut danke, fragt sich nur noch wenn ich den 2,66 auswähle habe ich keinerlei option die graikkarte eins höher zu nehmen (zum bsp ne ATI ) daher hoffe ich auf ein update das eine stärkere karte drin hat
Ja den 2,66er gibt nur mit der 9400er GeForce.
Willst du mehr Grafik Power nehme den 2,9 oder den 3,06er.
Zum spielen würde ich den 3,06er und die Ati Karte empfehlen.
Achja, an Speicher niemals sparen.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Wie schon mehrfach gesagt wurde: Abwarten!!

Jetzt über Prozessorgeschwinidgkeiten und Grafikkarten zu diskutieren, ist völlig schwachsinnig, weil noch niemand weiß was evtl ab Mitte Oktober/November in den neuen iMacs für Hardware steckt!

Noch schwachsinniger wäre nur, den iMac JETZT zu kaufen ;)
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
nö wie gesagt abwarten tu ich sowieso, Speicher werd ich sowieso selber aufrüsten und die Grafikkarte werd ich sehn was kommt wnens ein updat egibt obschon sich die hinweise darauf ja ziemlich verdichten momentan
 

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
Der beste Rat ist derzeit noch etwas zu warten. Es ist doch ziemlich wahrscheinlich das neue iMacs kommen. Dann kannst du dir entweder ein Neues holen oder eins der Auslaufmodelle zum netten Preis. Die Mehrleistung des 2,93 wirst du kaum spüren.

wo könnte man die reduzierten "Alt-Geräte" denn abgreifen (im elektronikmarkt ja garantiert nicht...)?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Gravis hat öfters im Onlineshop solche Angebote