I Mac 21" fährt nicht mehr hoch

Fabiri

Erdapfel
Registriert
05.12.16
Beiträge
1
Moin Community

Ich habe wie an dem beiliegenden Bild zu sehen ein Problem mit meinem I Mac 21“ Modell: A1418.

Um den Fehler mal kurz zu Beschreiben: Eines Tages habe ich das Gerät ordnungsgemäß heruntergefahren und beim nächsten hochfahren, blieb der I Mac in diesem Standbild hängen(Apfel zu sehen Ladenbalken am Ende). Darauf hin dachte ich mir, das eventuell die Software ein Problem habe und spielte aus meiner time Capsule ein Backup zurück. Daraufhin lief das Gerät auch wieder einwandfrei, bis zum nächste Neustart. Gleicher Fehler schon wieder. Naja dachte ich mir dann spiel ich das Gerät halt einmal ganz neu auf. Gesagt, getan, Gerät lief wieder einwandfrei bis zum nächsten Neustart. Jetzt die frage an euch habt ihr eine Idee woran das ganz liegen könnte? (Hardwaretechnisch) bin selbst IT-ler, Arbeite Firmell aber nur an Windows Geräten und kann mir das ganze nicht erklären.


Vielen dank im voraus
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2016-12-05 at 15.52.30.jpg
    WhatsApp Image 2016-12-05 at 15.52.30.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 58

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
hi,

kenne das so nicht, hast du die Möglichkeit mal von einer externen Platte zu booten?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
boote doch mal in den abgesicherten Modus, mit gehaltener Shift Taste, das ganze kann etwas länger dauern, so 5-10 Minuten, dann einloggen u neu starten, wenn das nicht klappt, dann hast du ein HArdware Problem..

Franz..
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
hi..
boote doch mal in den abgesicherten Modus, mit gehaltener Shift Taste, das ganze kann etwas länger dauern, so 5-10 Minuten, dann einloggen u neu starten, wenn das nicht klappt, dann hast du ein HArdware Problem..

Franz..
Schließe mich da dem Franz an.
Starte das Gerät mal im abgesicherten Modus. Wenn das nicht funktioniert, starte mal Recovery HD mit CMD + ALT halten, bis das Apple Logo erscheint. Dann geh dort in das Festplattendienstprogramm, dort die Festplatte auswählen und geh auf "erste hilfe". Dann sollte das System checken ob fehler auf der Festplatte sind und die dann auch reparieren.

Grüße,

Driomodo