1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i dvd brennt nicht

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von smarti_holly@ya, 19.12.07.

  1. hallo

    also habe mit idvd ein super Menü erstellt und Videos eingefügt wollte dann brennen, habe keinen Brenner im mac also einen externen, habe auch da die leere dvd reingelegt, aber leider hat er die nicht gebrannt? brennt i dvd nicht mit externen Brenner? oder muss man da was einstellen?

    würde mich wie immer auf eure antworten freuen


    lg. smarti
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    hast du denn auf brennen geklickt?
    hast du damit schon mal eine dvd gebrannt?
    hast du damit schon mal eine cd gebrannt?
    geht der überhaupt am mac?
    was für ein brenner ist das?
    wie ist er angeschlossen?
    wird er in idvd angezeigt?
    wird er vom finder erkannt?
    wird er in toast (oä) angezeigt?

    man man man ...
     
  3. sorry hier bin ja net so der profi deshalb frag ich ja, also hab bei i dvd alles fertig gehabt hab auf brennen geklickt dann hat sich der brenner geöffnet hab die leere dvd reingelegt und dann wurde alles gestaret aber später wo es fertig war hat er gesagt es ist eine leere dvd drinne? komisch?


    zu deinen fragen: ja hab ich
    ja hab ich auch
    ja hab ich auch
    ja der geht am mac
    das ist ein super mulit von lg
    mit ehm boah leute usb?
    das ist ja das problem wo kann ich das sehen das er angezeigt wird?
    von finder kein plan?
    aber mit toast hab ich schon gebrannt das geht perfekt!
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Öffne dein iDVD-Projekt und wähle dann unter "Ablage" die Option "Als Image sichern". Dann erstellt das Programm sozusagen eine DVD auf dem Desktop.

    Sobald die Image-Datei erstellt ist, kannst du sie doppelklicken und hast dann ein virtuelles Laufwerk, in dem sich ein Video_TS- und ein Audio_TS-Ordner befinden.

    Nun startest du Toast und wählst als Brennoption: Daten -- DVD-ROM (UDF).

    Jetzt klickst du auf "Hinzufügen" und wählst die beiden oben genannten Ordner aus. Dann brennst du die DVD.

    (Diese Vorgehensweise hat den zusätzlichen Vorteil, dass du dein Projekt jederzeit auf die Schnelle neu brennen kannst.)
     
  5. danke für deinen tipp werde das nachher mal ausprobieren!
     
  6. also habe es eben mal gemacht geht alles!!! vielen dank für die hilfe! echt klasse forum hier, ich bekomme immer schnelle antworten naja eher lösungen würde ich sagen muss sagen ist perfekt !
     

Diese Seite empfehlen