• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

I cloud / neues Iphone

whiskymixa

Erdapfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
4
Guten Tag,
ich habe mir nach 5 Jahren mal wieder ein neues Iphone bestellt. Mein Problem: Auf meinem jetzigen sind knapp 70T Fotos / Videos.. Die Cloud mit 2 TB habe ich auch aktiviert.
Ich würde gerne alle Daten AUSSER der Fotos und Bilder auf mein neues Iphone laden. In der Cloud können sie bleiben, gerne auch die Fotos des neuen Handys dort gesichert werden. Ich möchte aber einfach nicht diese 70T Bilder und Videos direkt wieder auf dem neuen Handy haben.
Gibt es einen Weg?

Danke und liebe Grüße
 

darkfire

Jonagold
Registriert
27.02.09
Beiträge
23
Wenn du in auf dem neuen iPhone in "Einstellungen -> Fotos" gehst, kannst du "iPhone Speicher optimieren" aktivieren, dadurch werden die Bilder nur bei Bedarf heruntergeladen und verbleiben in der iCloud.
 

whiskymixa

Erdapfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
4
Aber ich sehe sie doch trotzdem in der Galerie, oder? Das ist ja eben das, was ich nicht möchte.
 

darkfire

Jonagold
Registriert
27.02.09
Beiträge
23
Ja sie bleiben zu sehen. Du könntest alle Bilder höchstens noch ausblenden, dann werden sie nicht angezeigt in der Galerie, aber sind im Reiter Ausgeblendet noch auffindbar.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Nein. Es ist ein Synchronisationsdienst, kein Backup.
 

whiskymixa

Erdapfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
4
Bei über 70T müsste ich vermutlich dafür auswandern und ein Sabbatjahr einlegen... 😁
 

Mitglied 167358

Gast
Aussitzen kannst du das Problem definitiv nicht. Du kannst maximal die "iCloud-Fotos" deaktivieren.
Öffne auf dem iPhone, iPad oder iPod touch "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud" > "Fotos", und aktiviere dann iCloud-Fotos.
Dann siehst du sie nicht auf dem Gerät und neue Fotos bleiben lokal auf dem Gerät. Das wirst du aber auch nicht wollen.

Also bleibt nur Aufräumen.
Herunterladen und archivieren wäre eine Variante: Fotos und Videos sichern

Oder du lädst alle Fotos als Archiv herunter. Anleitung unter https://www.iphone-ticker.de/tipp-alle-icloud-fotos-herunterladen-157710/