• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I Cloud Fotos

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Hallo community,

ich habe auf meinem Iphone über Whats App etliche Fotos erhalten (rund 75 Stück). In WhatsApp ist definiert, dass Anhänge nicht automaisch in Icloud Fotos gesichert werden. Jetzt habe ich diese Fotos manuell gesichert und sie werden am IPhone auch sofort in Fotos angezeigt.

Am Windows PC unter ICloud Fotos fehlen jedoch rund 20 Fotos und sind auch nach einem Tag noch nicht aufgetaucht. Woran kann das liegen bzw. wo ist hier der Fehler?

Danke für Eure Hilfe.
 

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Hallo,
hat wirklich niemand eine Idee dazu?
Danke.
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Sind die Fotos alle vom gleichen Datum?

In den Ansichten „Jahr Monat Tag Alle“ in der Mediathek sind die Fotos ja automatisch nach Aufnahmedatum sortiert. Im Album „Zuletzt“ aber nach dem Zeitpunkt des Hinzufügens.

Gibt es das Album „Zuletzt“ am PC auch und fehlen sie dort ebenfalls?
 

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Ja auch beim Album Zuletzt fehlen die Fotos am PC
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Dann kannst Du noch auf iCloud.com schauen (Anmeldung mit AppleID).

Sind sie dort vorhanden, hat zumindest die Synchronisation mit der iCloud funktioniert und es liegt eventuell an der Synchronisation mit dem PC.

Dann vielleicht einfach abmelden und wieder anmelden.