• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I cloud Fotos hat sich aufgehangen

RoSch-31

Erdapfel
Registriert
12.07.21
Beiträge
3
Hallo
Ich wollte heute früh meine Fotos auf meiner i cloud hochladen ( bin neu bei iOS) das habe icj über Speicher gemacht diese Screenshot jetzt hängt es aber bei 1% fest seit heute Morgen. Habe schon mein iPhone neu gestartet. I cloud angemeldet und wieder angemeldet nichts ist passiert. Wisst ihr was
 

Anhänge

  • E81648E4-0980-4A7B-9AAA-0964F5D49F15.png
    E81648E4-0980-4A7B-9AAA-0964F5D49F15.png
    348,1 KB · Aufrufe: 34

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
389
Die Erst-Initialisierung kann schon ein Weilchen dauern. Ich habe für meine rund 11.000 Bilder und 200 Videos zwei Tage gebraucht (mit einer 100er Leitung).
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

RoSch-31

Erdapfel
Registriert
12.07.21
Beiträge
3
Ah okay danke wir haben nur eine 16000 Leitung. Aber mir kommt es schon ungewöhnlich lang vor das nur in 6 Stunden immernoch nur 1% dran steht
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
stecke mal das Ladegerät an, eventuell gehts dann schneller.
Franz
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Hi,
stecke mal das Ladegerät an, eventuell gehts dann schneller.
Franz
20GB gehen im großen und ganzen NUR wenn das Gerät im WLAN ist und am Ladekabel hängt.
Wie oben schon geschrieben, über Nacht am Kabel lassen und abwarten.

Bei iCloud ab/anmelden verzögert das ganze nur weiter ;)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
wir haben nur eine 16000 Leitung
Und das ist vermutlich dei Download-Geschwindigkeit, während Uploads mit deulich weniger auskommen müssen. Also abwarten und vor allem nicht manuell eingreifen, sonst fängt alles wieder von vorne an.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Bei einer 16MBit Leitung hast Du maximal 2,4MBit Upstream (Annex J).
Eher weniger. Evtl. sogar nur 1MBit.

2,4MBit machen theoretisch 0,3 MB/s.
Das heißt, dass man in einer Stunde, bei voller Ausnutzung der Bandbreite, knapp 1GB hochladen könnte.

So viel zur Theorie.

iCloud wird nur abgeglichen, wenn das iPhone im W-LAN (sofern man nicht unbegrenzte Daten eingestellt hat), am Strom hängt (sofern man es nicht manuell angestoßen hat).

Das heißt, rein Theoretisch sollten Deine 20GB in ca. 20h (etwas mehr) abgeglichen sein. Da man aber davon ausgehen kann, dass der Upload im guten Fall etwa 20% unter dem Maximalen Leitungswert liegt, dauert es länger.

Das Ab- und Anmelden von der iCloud startet den Prozess dann wieder von vorne.

Einfach ein paar Nächte (!) das iPhone ladend im W-LAN liegen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Hujo

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Falls Du noch einen PC oder Mac hast: Im Browser mit Deiner AppleID auf iCloud.com anmelden.

Dort kannst Du auch unter „Fotos“ schauen, welche Bilder schon mit der iCloud synchronisiert wurden.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf