• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(i)chat-Fenster feste Position zuweisen?

  • Ersteller jafloor
  • Erstellt am

jafloor

Gast
Hallo Forum,

hoffe Ihr könnt mir Helfen!

Gibt es die Möglichkeit, die ca. 8 Chat-Clients in meinem Netz per AppleSript so zu steuern, das sie immer an einem festen punkt auf meinem Bildschirm aufspringen?
Klingt einfach, aber irgendwas in mir sagt das das wohl ne harte Nuss wird... :oops:(( Komme auf keine Idee...Nen Ansatz würde mir ja vielleicht schon reichen...Bin zwar nich sooo Fit in AP...aber würde mich da schon durchlesen...is ja Appelleicht zu verstehen.. :oops:) eigentlich....

Hab Ihr ne Idee...??
Vielen Dank im voraus
J.
 

ludes

Gast
leg dir sinst einfach ein file an, in dem du den client speicherst und die location wo das fenster aufegehn soll.

Bei jedem mal wenn ein client kommt, schaust du nach welcher das ist holst dir die location und setzt das fenster dahin.

hoff, dass dir das hilft