1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(i)chat-Fenster feste Position zuweisen?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von jafloor, 05.11.06.

  1. jafloor

    jafloor Gast

    Hallo Forum,

    hoffe Ihr könnt mir Helfen!

    Gibt es die Möglichkeit, die ca. 8 Chat-Clients in meinem Netz per AppleSript so zu steuern, das sie immer an einem festen punkt auf meinem Bildschirm aufspringen?
    Klingt einfach, aber irgendwas in mir sagt das das wohl ne harte Nuss wird... :oops:(( Komme auf keine Idee...Nen Ansatz würde mir ja vielleicht schon reichen...Bin zwar nich sooo Fit in AP...aber würde mich da schon durchlesen...is ja Appelleicht zu verstehen.. :oops:) eigentlich....

    Hab Ihr ne Idee...??
    Vielen Dank im voraus
    J.
     
  2. ludes

    ludes Gast

    leg dir sinst einfach ein file an, in dem du den client speicherst und die location wo das fenster aufegehn soll.

    Bei jedem mal wenn ein client kommt, schaust du nach welcher das ist holst dir die location und setzt das fenster dahin.

    hoff, dass dir das hilft
     

Diese Seite empfehlen