1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

I-Chat: automatischer Telegrammaustausch startet unaufgefordert

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von runaway87, 03.06.08.

  1. runaway87

    runaway87 Gast

    Hey Leute, bin relativ neu hier!
    Und wie soviele die sich hier neu anmelden hab ich eine Frage bzw. ein Problem ;).

    Also, und zwar nutze ich bei Ichat ICQ über AIM. Eine Freundin von mir hat auch ein Macbook und nutzt den IChat wie ich über AIM. Sobald ich ihr ein Bild, Dokument schicken will, startet der "automatische Telegrammaustausch". So weit ist das nicht so schlimm, nur kann sie nach dem Start keine Nachrichten von mir empfangen und ich erhalte keine Nachrichten mehr von ihr. Erst wenn ich meinen Rechner neustarte, funktionierts wieder (nehme mal an, dass es auch so wäre wenn sie neustarten würde, weil die Verbindung dadurch ja unterbrochen wird). Das ist natürlich recht suboptimal.

    Das Problem tritt auch auf, wenn ich bspw. aus dem Chatfenster mit ihr etwas rauskopiere und dann in das selbe Chatfenster wieder einfüge.

    Das jeweils kopierte erhält sie, danach ist schluss mit schreiben.

    Hat einer ne Ahnung was da putt ist? *g*

    Danköööö :)
     
  2. macisi

    macisi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    70
    Hallo Forumsmitglieder!
    ich muss nochmal die Gesprächsrunde über den automatischen Telegrammaustausch anschupsen.
    System Leo 10.5.6 ichat 4.0.7.
    Vielleicht bin ich auch der Übeltäter, habe versucht mehrere Bilder an einem Kontakt zu senden, da hat sich auf einmal der automatische Telegrammaustausch eingeschaltet und ich bekomme ihn nicht mehr weg.
    Ich bekomme noch eine Macke!!!!!!
    Wenn ich den Kontakt anklicke schaltet sich wieder der automatische Telegrammaustausch ein!
    Bitte ich brauche Eure Hilfe, falls einer was weiss!
    Viele Grüße
    macisi
     
  3. macisi

    macisi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    70
    Hallo Forum,
    schade das keiner eine Lösung parat hat deshalb habe ich erstmal Adium installiert.
    Also bin immer noch an Antworten interessiert!
    Bis dann
    macisi
     

Diese Seite empfehlen