• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I-Book startet nicht mehr

henk3000

Granny Smith
Registriert
07.02.08
Beiträge
13
Mein I-Book G4 / Tiger ist beim DVD gucken plötzlich eingefroren. Versuche es zu starten endeten danach nach dem Apfelschirm bei einer gleichmässig blauen Fläche. Der Hardwaretest stürzte dann beim Testen des Speichers ab (alles andere war ok). Seitdem geht fast gar nichts mehr. Die Startfanfare ertönt - der Rechner gibt leise Geräusche von sich, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Auch der Hardwaretest will jetzt nicht mehr. Was soll ich tun?
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Mal dem RAM-Riegel rausnehmen und einen neuen Versuch wagen....
 

henk3000

Granny Smith
Registriert
07.02.08
Beiträge
13
Danke Afri. Ich habs probiert. Seitdem sehe ich immerhin wieder einen Apfel bevor er abstürzt und ich konnte einiges über den Targetmodus sichern. Das mit dem Riegel werde ich als nächstes probieren. Ich werde mal googeln wie ich da rankomme.
 

henk3000

Granny Smith
Registriert
07.02.08
Beiträge
13
Vielen Dank Leute. Die Sache mit dem Riegel rausnehmen hats leider auch nicht gebracht. Ich hab nochmal ein bischen rumgeguckt und festgestellt, dass ich ein Opfer des Fan of Deaths bin. http://www.bluesalamand.de/ibook/?page_id=5
Mit Schraubzwinge läuft er jetzt. Nun ist die Frage was tun. Mit Schraubzwinge als stationären MP3 Player verwenden? Lötkünstler beauftragen? Doch mal bei Apple anfragen, obwohl die den Fehler in Deutschland nie anerkannt haben? Ich schlaf mal ne Runde drüber.
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Manche User berichten nur von temporären Erfolgen nach Lötreparaturen. Hängt wohl entscheidend vom Lötequipment und der Erfahrung der Durchführenden ab.

Bei Eb** gibt es jemanden mit einer speziellen Lötstation ( schurikde ), der es für 99 Euro macht mit Rechnung und Garantie - aber vielleicht können dir andere User noch weitere Adressen nennen.