1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

I book G3 geklaut.

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von snazz, 26.12.05.

  1. snazz

    snazz Gast

    Hi, mein geliebter ibook G3 wurde gestern gestohlen und ich wollte euch fragen ob man den finden kann.Ich frage das deshalb da ich ihn wirklich gerne wiederhaben würde und da wichtige daten sind :(.Anzeige gegen unbekann wurde erstattet und wollt wissen ob die polizei meinen Apfel finden kann :(

    Besteht irgendwie eine möglichkeit ihn aufzuspüren?
    Z.b wenn er sich jetzt mit dem ibook ins internet geht? Wird da die seriennummer an Apple gesendet? oder die Seriennummer vom Mac OS?

    Geht sowas beim G3 überhaupt?

    Würd mich sehr freuen über hilfreiche informationen ob man einen ibook im internet aufspüren kann.
    Ob die Polizei den für mich finden könnte , weil ich sehr bezweifle das ich den finden könnte. :(
     
  2. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    Ich seh keine Chance den Rechner aufzuspüren, es sei denn da ist dafür spezielle Software aufgespielt (gibt da einige wenige Anbieter) aber selbst dann...

    Mir ist das auch vor 1 J passiert, hatte das damals hier auch geschrieben.

    Mit G3 oder G5 oder so hat das nichts zu tun.

    Wenn Du den Rechner in einer bestimmten Szene vermutest, vielleicht Belohnung auslogen?

    Für die Zukunft (will Dich nicht ärgern, mir ists wie gesagt auch passiert): 1. Backup. 2. Backup. 3. vertrauliche Sachen in Kennwortgeschützten dmg-Pseudovolumes.
     
  3. Macruby

    Macruby Gala

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    51
  4. snazz

    snazz Gast

    hey danke!
    ich werde die seriennummer dort mal eintragen, danke für den tip, ich hoffe die datenbank nütz was ...

    @ michaelbach,
    Danke für die info, schade das das nicht geht, hatte auch keine software drauf , leider.
    Vielen dank euch allen :)
     
  5. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Ich fühle mit dir, das ist maßlos ärgerlich.... :mad:


    doc...
     
  6. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ist doch blöd das sowas zu Weihnachten passieren muss oder?

    Gruß Rasmus
     
  7. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Diebe "verdienen" es nicht mit dem Mac zu arbeiten. Das war bestimmt so ein A..... der den Rechner nur zu Geld machen will. :( Tut mir auch echt leid für Dich. :mad:

    Gruß Kuh-Bernd
     
  8. AmishBit

    AmishBit Gast

    Wo gibt es eigentlich solche Software? Falls mir das mal mit meinem PowerBook passiert... Naja, ich hoffe es passiert nicht :eek:
     
  9. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Selbst an Weihnachten sind die Kriminellen nicht bei ihren Familien, schlimm sowas...

    Würde mich aber auch mal interessieren, wie man diese Pseudo Volumes erstellt und wo man die benannte Software herbekommt!?

    MfG Christopher
     
  10. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Das iBook bekommst du bestimmt nicht wieder.o_O

    So was muss auch immer zu Weihnachten passieren:eek: .
     
  11. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    mein grosses Beileid! Ich habe auch immer schiss, das mein iBook geklaut wird, darum hab ichs immer bei mir! Und backups mache ich auch regelmässig!
    gruss risiko90
     
  12. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    auch von mir, reinstes mitgefühl!

    was du auch noch machen könntest, ist nebenbei auch mal bei ebay nach deinem book zu suchen...sofern es vielleicht ein, zwei "erkennungsmerkmale" hat. den wirklichen dieb - seriöse verkäufer dürften damit natürlich keine probleme haben - würde eine evtl. frage nach der seriennummer oder wo er's her hat/wie alt es ist wohl in "alarmbereitschaft" versetzen....

    auf jeden fall viel erfolg!

    lg, andi
     
  13. snazz

    snazz Gast

    Hey jungs und mädels,
    Vielen dank das ihr so mit mir fühlt :(
    Es musste halt ausgerechnet an weihachten passieren und ich finde es sehr schade das man den nicht mehr finden kann :( ..
    Hoffentlich weiss der dieb nichts mit dem anzufangen und verkauft den gleich ...
    Und wenn es ein Guter mitbürger ist, dnan wird er mir vll den laptop wieder geben :)

    Naja, Frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr :)
     
  14. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Es gibt meines Wissens, ne Software die sich meldet wenn der Dieb das erste mal ins Internet geht ? Weiß aber nimmer wie die heist.

    Wie wurde das Book den geklaut ?
     

Diese Seite empfehlen