• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I book G3 geklaut.

snazz

Gast
Hi, mein geliebter ibook G3 wurde gestern gestohlen und ich wollte euch fragen ob man den finden kann.Ich frage das deshalb da ich ihn wirklich gerne wiederhaben würde und da wichtige daten sind :(.Anzeige gegen unbekann wurde erstattet und wollt wissen ob die polizei meinen Apfel finden kann :(

Besteht irgendwie eine möglichkeit ihn aufzuspüren?
Z.b wenn er sich jetzt mit dem ibook ins internet geht? Wird da die seriennummer an Apple gesendet? oder die Seriennummer vom Mac OS?

Geht sowas beim G3 überhaupt?

Würd mich sehr freuen über hilfreiche informationen ob man einen ibook im internet aufspüren kann.
Ob die Polizei den für mich finden könnte , weil ich sehr bezweifle das ich den finden könnte. :(
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
Ich seh keine Chance den Rechner aufzuspüren, es sei denn da ist dafür spezielle Software aufgespielt (gibt da einige wenige Anbieter) aber selbst dann...

Mir ist das auch vor 1 J passiert, hatte das damals hier auch geschrieben.

Mit G3 oder G5 oder so hat das nichts zu tun.

Wenn Du den Rechner in einer bestimmten Szene vermutest, vielleicht Belohnung auslogen?

Für die Zukunft (will Dich nicht ärgern, mir ists wie gesagt auch passiert): 1. Backup. 2. Backup. 3. vertrauliche Sachen in Kennwortgeschützten dmg-Pseudovolumes.
 

snazz

Gast
Macruby schrieb:
Tust mir echt leid! :-c

Kennst Du die Diebstahldatenbank auf macnews . de? -- > http://213.148.155.150:591/FMPro?-DB=gst.fp5&-Format=index.html&-findall
Versuche es, wenn Du die Seriennummer vom iBook hast.
Wünsche Dir viel Glück!

hey danke!
ich werde die seriennummer dort mal eintragen, danke für den tip, ich hoffe die datenbank nütz was ...

@ michaelbach,
Danke für die info, schade das das nicht geht, hatte auch keine software drauf , leider.
Vielen dank euch allen :)
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Ich fühle mit dir, das ist maßlos ärgerlich.... :mad:


doc...
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ist doch blöd das sowas zu Weihnachten passieren muss oder?

Gruß Rasmus
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Diebe "verdienen" es nicht mit dem Mac zu arbeiten. Das war bestimmt so ein A..... der den Rechner nur zu Geld machen will. :( Tut mir auch echt leid für Dich. :mad:

Gruß Kuh-Bernd
 

AmishBit

Gast
Wo gibt es eigentlich solche Software? Falls mir das mal mit meinem PowerBook passiert... Naja, ich hoffe es passiert nicht :eek:
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Selbst an Weihnachten sind die Kriminellen nicht bei ihren Familien, schlimm sowas...

Würde mich aber auch mal interessieren, wie man diese Pseudo Volumes erstellt und wo man die benannte Software herbekommt!?

MfG Christopher
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Das iBook bekommst du bestimmt nicht wieder.o_O

So was muss auch immer zu Weihnachten passieren:eek: .
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
mein grosses Beileid! Ich habe auch immer schiss, das mein iBook geklaut wird, darum hab ichs immer bei mir! Und backups mache ich auch regelmässig!
gruss risiko90
 

andi*h

Gast
hello,

auch von mir, reinstes mitgefühl!

was du auch noch machen könntest, ist nebenbei auch mal bei ebay nach deinem book zu suchen...sofern es vielleicht ein, zwei "erkennungsmerkmale" hat. den wirklichen dieb - seriöse verkäufer dürften damit natürlich keine probleme haben - würde eine evtl. frage nach der seriennummer oder wo er's her hat/wie alt es ist wohl in "alarmbereitschaft" versetzen....

auf jeden fall viel erfolg!

lg, andi
 

snazz

Gast
Hey jungs und mädels,
Vielen dank das ihr so mit mir fühlt :(
Es musste halt ausgerechnet an weihachten passieren und ich finde es sehr schade das man den nicht mehr finden kann :( ..
Hoffentlich weiss der dieb nichts mit dem anzufangen und verkauft den gleich ...
Und wenn es ein Guter mitbürger ist, dnan wird er mir vll den laptop wieder geben :)

Naja, Frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr :)
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Es gibt meines Wissens, ne Software die sich meldet wenn der Dieb das erste mal ins Internet geht ? Weiß aber nimmer wie die heist.

Wie wurde das Book den geklaut ?