• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

i book 14Zoll kaufen

Lilie

Gast
Hallo Ihr
Ich möchte mir baldmöglichst ein 14 Zoll ibook kaufen. NUn meine Fragen dazu:
1)Ich bin eine Studentin aus Deutschland, studiere aber gerade ein Semester in Wien. Ratet ihr mir, online zu kaufen, oder besser in einem Shop in Wien. Mir geht es als erstes darum, wo es günstiger ist, aber auch um den zukünftigen Service.Kaufe ich besser bei Apple direkt, oder nehm ich einen günstigeren Anbieter? Wie seid ihr generell mit dem Appleservice zufrieden?
2)welche aufrüstung ist sinnvoll ( RAM, Festplatte). Mir wurde nämlcih gesagt, grössere Festplatte sei nicht so nötig, besser später externe Festplatte kaufen
3)kann ich an einen Mac ( bin diesbezüglich noch Jungfrau), alle gängigen (USB-)Drucker anschliessen?
4) was hat es mit dem Externen Monitor im Vergleich zum Powerbook auf sich?
5) was hat es mit der Selbstreparatur über nacht auf sich?

So, das war es erst mal, vielen Dank im Voraus
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
1) Kauf es da wo du gerade bist. In Deutschland ist es noch billiger weil es hier ja eine geringere MwSt gibt. Und die Garantie gilt eh Weltweit bei Apples mobilen Geräten.

2) Ich denke schon das man sehr gut mit einer 60 GB HD auskommt. Mein aktuelles iBook 12" hab ich auch mit einer 60 GB HD gekauft, aber ich denke ich wäre auch mit einer 60er ausgekommen. Denn mein iMac hat hier auch nochmal eine Menge kapazität. Wenn du meinst du brauchst eine größere dann kauf dir direkt eine interne. Hier denke ich musst du selber dein Datenaufkommen abschätzen. Denn wenn es enorm groß ist dann kauf die direkt eine externe MEGA PLATTE.