• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hz Zahl verändern? (Blackout Problem bei TFT)

Feroc

Alkmene
Registriert
11.02.09
Beiträge
31
Moin,

an meinem Mini Mac hab ich meinen etwas älteren SyncMaster 204b angeschlossen. Diese Monitorserie leider nur leider an einer kleinen Krankheit die unter Windows relativ leicht zu beheben ist:

nVidia Control Panel -> Display -> Manage Custom Timings -> Create or Edit -> Advanced -> switch the timing standard to "CVT Reduced Blank" -> drops your refresh rate from 60.00 Hz to 59.92 Hz

Ohne diese Einstellung hat der Monitor öfters "Blackouts", das Bild verschwindet also in unregelmäßigen Abständen und alles wird schwarz. Manchmal für den Bruchteil einer Sekunde, manchmal für mehrere Sekunden. Manchmal ein mal am Tag, manchmal 15x in 10 Minuten.

Im aktuellen OS X kann ich diese Einstellung nur leider nicht finden. Kann mir da jemand helfen?