1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hyperlinks in pdf-Dokumenten

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ennig, 29.05.09.

  1. ennig

    ennig Erdapfel

    Dabei seit:
    29.05.09
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen, folgendes Problem:

    Wenn ich auf meinem iPhone 3g (neuste Updates, kein Jailbreak oder sonstiges...) einen pdf-Anhang in einer Email öffne, kann ich das Dokument zwar ansehen, zoomen, scrollen usw., es wird auch der richtige Inhalt angezeigt (z.B. Bilder), aber alle Hyperlinks im Dokument (zu jpg, mp3, email...) sind "deaktiviert", d.h. es passiert nichts, wenn ich sie antippe.

    Wenn ich das selbe Dokument im Word-Format als Anhang in einer Email öffne, funktionieren alle Links einwandfrei.

    Ist das normal, bzw. weiß jemand, woran das liegt? Ich hab im Web recherchiert, aber nichts brauchbares zu meinem Problem gefunden...

    Danke.
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Hast Du mal versucht, die PDF auf dem Mac zu öffnen? Gehen da die Links?
    Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, daß bei der Umwandlung Word -> PDF irgendetwas verloren gegangen ist.
     
  3. ennig

    ennig Erdapfel

    Dabei seit:
    29.05.09
    Beiträge:
    2
    Ja, ich hab zwar keinen Mac, aber auf dem PC funktionieren die Links einwandfrei. (Ich hab das Dokument übrigens auch selbst erstellt...)

    PS: Ich hab das Dokument einmal mit Word 2007 erstellt und über das word-eigene Plugin als PDF exportiert und einmal mit CorelDraw erstellt und als PDF exportiert. Ergebnis: Auf dem PC funktioniert alles, auf dem iPhone funktionieren nur die Links im Worddokument...
     

Diese Seite empfehlen