• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hyperlinks in pdf-Dokumenten

ennig

Erdapfel
Registriert
29.05.09
Beiträge
2
Hallo zusammen, folgendes Problem:

Wenn ich auf meinem iPhone 3g (neuste Updates, kein Jailbreak oder sonstiges...) einen pdf-Anhang in einer Email öffne, kann ich das Dokument zwar ansehen, zoomen, scrollen usw., es wird auch der richtige Inhalt angezeigt (z.B. Bilder), aber alle Hyperlinks im Dokument (zu jpg, mp3, email...) sind "deaktiviert", d.h. es passiert nichts, wenn ich sie antippe.

Wenn ich das selbe Dokument im Word-Format als Anhang in einer Email öffne, funktionieren alle Links einwandfrei.

Ist das normal, bzw. weiß jemand, woran das liegt? Ich hab im Web recherchiert, aber nichts brauchbares zu meinem Problem gefunden...

Danke.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Hast Du mal versucht, die PDF auf dem Mac zu öffnen? Gehen da die Links?
Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, daß bei der Umwandlung Word -> PDF irgendetwas verloren gegangen ist.
 

ennig

Erdapfel
Registriert
29.05.09
Beiträge
2
Ja, ich hab zwar keinen Mac, aber auf dem PC funktionieren die Links einwandfrei. (Ich hab das Dokument übrigens auch selbst erstellt...)

PS: Ich hab das Dokument einmal mit Word 2007 erstellt und über das word-eigene Plugin als PDF exportiert und einmal mit CorelDraw erstellt und als PDF exportiert. Ergebnis: Auf dem PC funktioniert alles, auf dem iPhone funktionieren nur die Links im Worddokument...