1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hyperlinks in Excel 2004 unter Mac OS 10.4 öffnen zu langsam

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von LodelTJ, 04.07.06.

  1. LodelTJ

    LodelTJ Gast

    Moin zusammen!

    Ich verwende sehr häufig für unsere internen Listen die Funktion Hyperlink für das Öffnen anderer Dateien (zumeist Excel-Dateien). Z.B.:

    =hyperlink("test.xls")

    Unter Excel 2004 / Mac OS 10.3.9 funktionierte alles bestens. Seit System 10.4. beginnt Excel jedes Mal nach dem Anklicken, für ca. 5-10 Sekunden die Uhr zu drehen. Das stört gewaltig!

    Die Geschichte hat wohl mit den erweiterten Dateifunktionen von System 10.4. zu tun...
    Wer weiß Abhilfe? Die neusten Updates von Excel habe ich ausgeführt, Version jetzt 11.2.3.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen