1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hyperlink in Mail-Signatur

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Simplonrider, 26.03.09.

  1. Simplonrider

    Simplonrider Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.01.06
    Beiträge:
    8
    Eine Frage: ist es möglich, in eine Mail-Signatur einen Hyperlink (z.B. zu Adressierung auf Google Maps) einzufügen.
    Danke für die Hilfe!
    Simplonrider
     
  2. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Ja, füg in deiner Signatur einfach den Maps-Verweis ein. Das Mailprogramm des Empfängers wandelt den automatisch in einen klickbaren Verweis um.
     
  3. Simplonrider

    Simplonrider Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.01.06
    Beiträge:
    8
    Leider nein - die Option "Hyperlink einfügen" funkt. bei Signaturen offenbar nicht. Beim einfügen erhalte ich nur die lange Url - kann diese nicht etwa hinter einem Wort "Anfahrtsweg" verstecken ...
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Hier ist eine etwas ältere Anleitung. Es scheint aber Konflikte mit Safari 3 zu geben.

    Und noch ein Workaround:
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Wenn Du statt der URL einen Linktext mit „dahinter versteckter“ URL haben willst (ob das in Mail geht, weiß ich nicht), müsstest Du ja zwangsläufig alle Mails als HTML-Mails verschicken! Selbst ganz normaler unformatierter Text müsste nur wegen des Links in der Signatur als HTML verschickt werden statt, wie normalerweise vorzuziehen, als Plain-Text. Das würde ich wirklich nicht emfpehlen!
     
  6. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Es kann auch sein, dass es nur bei Dir selbst nicht als Link angezeigt wird, aber beim Empfänger schon. So geht es bei mir nämlich.

    Schicke jemandem probehalber Deine Mail mit Link in der Signatur. Der Adressat soll Dir Deine so zurückschicken, wie Du sie gesendet hast. Und dann guck mal, ob das Link auch als Link angezeigt wird und funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen