• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hyperlink in iWeb ?

DMMU

Jonagold
Registriert
25.01.07
Beiträge
19
Frage zu Hyperlink bei iWeb

Möchte bei einem Foto einen Hyperlink setzen so das wenn man dieses anklickt zur Galerie kommt .
zB. kleines Foto von meinem Haus drauf klicken Galerie mit Bildern von meinem Haus
gibt es da so etwas wie eine Voransicht von der Galerie oder Ähnliches ?
Hab auch noch nicht wirklich verstanden wozu die Funktionen +1 Vorwärts und Rückwärts -1 dienen ?

bin ein Apfel Neuling und hab von Pc´s generell wenig tau , arbeite aber daran ;)

Danke im Voraus !
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Du kannst das kleine Foto mit deinem Haus markieren, das i-Informationsfenster öffnen und dort auf die Registerkarte ganz rechts (weißer Pfeil im blauen Kreis) gehen. Hier markierst du "als Hyperlink aktivieren" und stellst dann das Ziel ein, in deinem Falle auf eine deiner eigenen Seiten und dort auf z. B. eine Fotogalerie-Seite (die du natürlich vorher erstellen musst, damit sie hier als Auswahlmöglichkeit auftaucht).

Die Funktionen "vorwärts" und "rückwärts" ergeben nur dann einen Sinn, wenn mehrere Objekte (Bilder, Texte etc.) auf der Website zumindest teilweise übereinander liegen (Beispiel: iWeb-Vorlage Baby - Willkommen, hier liegen zwei Fotos teilweise übereinander). Mit den Funktionen "vorwärts" und "rückwärts" änderst du die Stapelreihenfolge der (teilweise) übereinanderliegenden Objekte. Das jeweils markierte Objekt (mehrere markierte Objekte auf einmal sind auch möglich) werden dann im Stapel nach oben oder nach untern geschoben.

Wenn du mit einer leeren Seite anfängst, werden Objekte immer obenauf gelegt, d. h. frühere, etwa dort schon liegende Objekte liegen dann immer untendrunter. Mit den Funktionen vorwärts und rückwärts kannst du diese Reihenfolge entsprechend ändern.
 

DMMU

Jonagold
Registriert
25.01.07
Beiträge
19
Hallo iAngel !


Erstmal danke für die perfekte Erklärung !
Seh schon mein größtes Problem ist das ich noch zu sehr Windows denke , die Lösung ist dann doch wesentlich simpler !:)
Jetzt muss ich es nur noch schaffen einen Vernünftigen nahmen für die Seite zu bekommen , um meine Seite dort abzulegen o_O
Hier der Link zu meier Seite ist aber noch in Arbeit

http://web.mac.com/christian.hermann/iWeb/border-collie/Erste Seite.html


mfg ch.
 

Jonney

Erdapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
2
Hyperlink problem

hey

ich habe eine internetseite mit iweb erstellt darauf habe ich eine landkarte plaziert. nun möchte ich wichtig punkt auf der landkarte makkieren und mit einem hyperlink verbinden. allerdings möchte ich nicht das sich ein großes neues fenster öffnet, sondern es soll sich ein kleines "infofeld" öffnen. so wie bei google maps wenn man einen punkt anklingt. HILFE HILFE :-c