• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hypercard selbst programmieren?

blutzlutz

Braeburn
Registriert
02.12.07
Beiträge
43
Guten Abend zusammen,
ich hatte in irgendeinem Forum schonmal über mein Thema was gelesen, aber meint ihr ich würde das wieder finden???:oops:
Also deshalb nochmal ein Thread zu diesem Thema:
Meine Frage richtet sich an die erfahrenen User unter euch oder die Schlaugelesenen.

Also ich habe hier eine Hypercard für gekauft. Anfangs bin ich idavon ausgegangen man steckt Sim rein und fertig.
Aber ich habe da wohl nen Denkfehler gehabt.
Man muss diese Hyper Card doch noch mit den Informationen der AT&T Karte bespielen oder irre ich mich da??
Mein Vorgehen war wie folgt:
Iphone 1.1.2 OTB
Downgrade 1.1.1
Jailbreak
Upgrade 1.1.2
Jailbreak 1.1.2
...
So und nun sitze ich hier und grübel.... Kann mir einer von euch da vielleicht helfen, wie funktioniert das nun mit der Hypercard?
Muss ich irgendwas auslesen, programmieren?? Ich habe sämtliche Foren surchforstet, aber bin da nicht fündig geworden.
Vielleicht könnt ihr mit mit ner genauen Anleitung da helfen??
Wäre super danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:

KayHH

Gast
Oh, ich hatte gerade ein Déja vu, HyperCard auf dem iPhone? Da wurde wohl ein Begriff für eine alte Appletechnologie recycelt.


KayHH
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

blutzlutz

Braeburn
Registriert
02.12.07
Beiträge
43
Da smag wohl sein, dass der Begriff wiede aus der Tonne geholt wurde. Allerdings bin ich immer noch etwas verzweifelt auf der Scuhe nach der Antwort;)
 

Maestro85

Gast
Hmm, du musst wohl irgendwas falsch gemacht haben. Denn alle Meldungen bzgl. der
Hypercard waren stets positiv - und ohne jeglicher Programmierung. Was für ein iPhone
besitzt du denn? Die Hypercard soll nämlich nur mit US/UK iPhones funktionieren ... Fehler
in deiner Vorgehensweise (Jailbreak, Down-/Upgrade) ausgeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
wo hast du die denn für das geld bekommen? Kucke mal nach ner Anleitung für die Turbosim. Müssten wigentlich ähnlich pogrammiert werden...
 

blutzlutz

Braeburn
Registriert
02.12.07
Beiträge
43
US Iphone FW 1.1.2 OTB. Aber warum werden dann Karten 120€ verkauft???? Ich muss nichts programmieren? Reinstecken und los gehts?
 

Maestro85

Gast
US Iphone FW 1.1.2 OTB. Aber warum werden dann Karten 120€ verkauft???? Ich muss nichts programmieren? Reinstecken und los gehts?

Warum werden denn TurboSIMs und StealthSIMs für das Sümmchen angeboten und verkauft? ;)

Hast du nach deiner Prozedur auch iWorld über den Installer installiert? Falls nicht, solltest du.
... ebenso auch das Deutschland auswählen (unter SIMcard country) ... hast du eigentlich auch
die AT&T Karte während des Jailbreakens etc. drin gelassen? *ist evtl. nicht nötig, aber sicher
ist sicher*

Programmieren musst du nichts!
 

blutzlutz

Braeburn
Registriert
02.12.07
Beiträge
43
ok also nochmal zum repitieren...
Ich jailbreake mit AT&T Karte drin...
Also zuerst downgraden dann jailbreak
dann upgraden... hier also nochmal den Jaibreak 1.1.2??? oder ist de rnciht erforderlich
Nun zerschnipsel ich meine Providerkarte stecke diese in die Hyper und nehme AT&T raus. Also ich muss die AT&T nicht mehr auf die Hyper packen?

Sorry wegen der genauen Frage, aber ich will da sganz genau verstehen...
Ich mache also dann Iworld unter installer ist das und fertig ist die Laube???

Wohl gemerkt ich habe eine Original verpackte HperCard von einem Händler für und nicht eine HyperCard wie sie angebten wird auf gewissen seiten, die Iphone ready ist oder was man da so liest...
 
Zuletzt bearbeitet:

Maestro85

Gast
Haha, ich hab dir ne PN geschrieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
Kann mir jemand bestätigen, dass eine Hyper-Card funktioniert?

lg
 

blutzlutz

Braeburn
Registriert
02.12.07
Beiträge
43
Leider habe ich kleines Problem mit dem Iphone gehabt, so dass ich es noch nicht beastätigen kann. Aber auf hackintosh wird gesagt, dass die Hypercard definitiv geht.
Geht auch mal zu Youtube und sucht nach iTurbosim2. Die ist verdammt "ähnlich " zur Hypercard;)
 

nino_mu

Boskoop
Registriert
15.12.07
Beiträge
41
Leider habe ich kleines Problem mit dem Iphone gehabt, so dass ich es noch nicht beastätigen kann. Aber auf hackintosh wird gesagt, dass die Hypercard definitiv geht.
Geht auch mal zu Youtube und sucht nach iTurbosim2. Die ist verdammt "ähnlich " zur Hypercard;)


hast du mittlerweile ein Ergebnis, ob es funktioniert mit der Hypercard?? wo hast du deine Hypercard her??

beste grüße
 

blutzlutz

Braeburn
Registriert
02.12.07
Beiträge
43
Hallo,
also erstmal muss ich mich entschuldigen, dass es so lange gedauert hat. Ich hatte die letzten Tage viel zu tun.
Ich habe es heute mal versucht und es ist definitiv, dass eine Hypercard, die NICHT extra fürs IPHONE ist, NICHT geht.
Die Hypercards für das Iphone sind programmiert mit den MErkmalen einer AT&T Simkarte. Also nicht den Fehler machen wie ich und diese Karte kaufen. Meine ist inzwischen wieder auf dem Weg zurück. Ich habe allerdings in D einen Händler gefunden in einem anderen Forum, der bereits Hypercards verkauft, die speziell fürs Iphone sind. Die Karte kostet 90€. Sicher kein Pappenstil, aber damit sollte es nun endlich alles funktionieren...
 

F1Schumi

Gast
Hallo,
also erstmal muss ich mich entschuldigen, dass es so lange gedauert hat. Ich hatte die letzten Tage viel zu tun.
Ich habe es heute mal versucht und es ist definitiv, dass eine Hypercard, die NICHT extra fürs IPHONE ist, NICHT geht.
Die Hypercards für das Iphone sind programmiert mit den MErkmalen einer AT&T Simkarte. Also nicht den Fehler machen wie ich und diese Karte kaufen. Meine ist inzwischen wieder auf dem Weg zurück. Ich habe allerdings in D einen Händler gefunden in einem anderen Forum, der bereits Hypercards verkauft, die speziell fürs Iphone sind. Die Karte kostet 90€. Sicher kein Pappenstil, aber damit sollte es nun endlich alles funktionieren...

Dann müßte es doch mit dieser http://iphone-forums.de/-anleitung-1-1-2-ootb-turbosim-t-3469.html Anleitung gehen, anstatt ab Punkt 3 TurbSim eben HyperCard?
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
Also ich hab es heut auch hinbekommen, dass die verdammte Hyper-Card rein passt. Zuerst ist sie nämlich gesteckt.

Jedenfalls kommt die Fehlermeldung: "Incorrect SIM this Iphone must be used with an approved Sim."

Schade, hab mich schon gefreut.... Hat jemand schon das Turbo-Update probiert? Man braucht ja dazu einen Mac, den ich leider nicht habe!
 

nino_mu

Boskoop
Registriert
15.12.07
Beiträge
41
Hallo,
also erstmal muss ich mich entschuldigen, dass es so lange gedauert hat. Ich hatte die letzten Tage viel zu tun.
Ich habe es heute mal versucht und es ist definitiv, dass eine Hypercard, die NICHT extra fürs IPHONE ist, NICHT geht.
Die Hypercards für das Iphone sind programmiert mit den MErkmalen einer AT&T Simkarte. Also nicht den Fehler machen wie ich und diese Karte kaufen. Meine ist inzwischen wieder auf dem Weg zurück. Ich habe allerdings in D einen Händler gefunden in einem anderen Forum, der bereits Hypercards verkauft, die speziell fürs Iphone sind. Die Karte kostet 90€. Sicher kein Pappenstil, aber damit sollte es nun endlich alles funktionieren...


kannst du mir den Händler nennen? Kann man in die Hypercard dann nach wie vor zwei Simkarten rein stecken1??

danke für die Antwort!
 

blutzlutz

Braeburn
Registriert
02.12.07
Beiträge
43
@Hauns4:
Welche Hypercard hast du benutzt? Die einfache billige oder die Iphone Hypercard?? Es würde mich nämlich wundern, wenn sie bei dir nicht geht. Ich habe heute meine Iphone Hyper bekommen und es funzt einwandfrei...
 

blutzlutz

Braeburn
Registriert
02.12.07
Beiträge
43
Unterschiede Iphone Hypersim normale Hypersim

Also ich habe mir hier mal die Mühe gemacht einfach shcon äußerliche Unterschiede der beiden Karten zu zeigen. Die Fotos sind leider nicht perfekt, aber für den Darstellungszweck ausreichend.
Zuerst sieht man die normale Hypersim. Hier fehlen eindeutig bestimmte Leiter, die auf der Iphone Hypersim vorhanden sind.
Die genaue technische Bedeutung kann ich nicht sagen, allerdings gehe ich davon aus, dass es nur durch diese bestimmte Iphone Hypersim dem Iphone zu suggerieren, dass eine AT&T Simkarte eingesteckt ist.
Ich hoffe ich konnte dadurch ein paar Fragen beantworten...
 

Anhänge

  • Hypersim.JPG
    Hypersim.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 159
  • Iphonehypersim.JPG
    Iphonehypersim.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 158