• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hypercard-Files konvertieren bzw. als pdf drucken

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
Hi,
ich hab schon gegoogelt und einiges zum Thema Hypercard gefunden. Die ganzen Anleitungen, um die Hypercard-Stapel mit irgendwas anderem zu benutzen oder zu konvertieren sind irre kompliziert.
Noch jemand eine Idee?
Es würde mir reichen, wenn ich die Hypercard 2.1-Stapel (ca. 20 Stück) als PDF ausgedruckt hätte. Ich hab es schon mit SoftmacXP und mit Basilisk samt Print2PDF versucht - ging aber nicht (MacOS 8 hat sich früher oder später aufgehangen).
 

mrtea

Gast
hmm scheint sich hier wohl keiner auszukennen, ich frag mal trotzdem:

wie kann ich irgendwie mit 10.3.8 auf hypercard stacks zugreifen? ich habs mit classic versucht... funktioniert aber leider nicht...
auf meinem alten ibook wo nur 9.2 drauf ist kann ich hypercard einfach starten...

kann mir da wer helfen??
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hallo X-Talk Freunde!

Meine Güte, daß mir dieser Fred so lange entgangen sein sollte?! :)

"Revolution" ist in der Lage HC Stacks zu öffnen!
Es gibt auch eine vollfunktionsfähige 30 Tage Demo:
http://www.runrev.com

Zu Fragen rund um Revolution stehe ich gerne privat zur Verfügung, ehrlich :)


Liebe Grüße

Klaus