1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hynix RAM

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von rotbart, 27.02.09.

  1. rotbart

    rotbart Alkmene

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    32
    Hallo Forum!

    Ich möchte (muss) meinen MacPro (11/07 gekauft) noch mit etwas RAM aufrüsten.

    Momentan ist Folgender eingebaut:

    2 x 512 AppleRAM (mitgeliefert)

    2 x 1 GB Firstchoice

    2 x 2 GB Firstchoice

    Da abzusehen ist, dass ich nicht das letzte Mal aufrüste, möchte ich dieses Mal zwei Vierer-Riegel einbauen, um nicht all zu schnell vorhandenes RAM wegzuwerfen...

    Allerdings sind die 4er natürlich deutlich teuerer, der Firstchoice kommt mit 189 pro Riegel also insgesamt 378 Euro recht teuer.

    Eben fand ich Hynix-RAM für MacPro, 2x4 GB für 259 Euro. Ich kenne die Firma jedoch nicht und wollte fragen, ob jemand mit Speicher dieser Firma Erfahrung hat, ob es ein Problem ist, RAM dreier Verschiedener Anbieter im Rechner zu haben und ob es irgendwelche Unterschiede in Zugriffsgeschwindigkeiten oder Zuverlässigkeit gibt.

    Vielen Dank für Beratung und Hinweise!
    bart
     
  2. rotbart

    rotbart Alkmene

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    32
    Gerade fällt mir auf, dass ich meinen MacPro bereits 2006 gekauft habe, also klar erste Generation.

    Macht das einen Unterschied?
     

Diese Seite empfehlen