• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hynix RAM

rotbart

Alkmene
Registriert
02.01.07
Beiträge
32
Hallo Forum!

Ich möchte (muss) meinen MacPro (11/07 gekauft) noch mit etwas RAM aufrüsten.

Momentan ist Folgender eingebaut:

2 x 512 AppleRAM (mitgeliefert)

2 x 1 GB Firstchoice

2 x 2 GB Firstchoice

Da abzusehen ist, dass ich nicht das letzte Mal aufrüste, möchte ich dieses Mal zwei Vierer-Riegel einbauen, um nicht all zu schnell vorhandenes RAM wegzuwerfen...

Allerdings sind die 4er natürlich deutlich teuerer, der Firstchoice kommt mit 189 pro Riegel also insgesamt 378 Euro recht teuer.

Eben fand ich Hynix-RAM für MacPro, 2x4 GB für 259 Euro. Ich kenne die Firma jedoch nicht und wollte fragen, ob jemand mit Speicher dieser Firma Erfahrung hat, ob es ein Problem ist, RAM dreier Verschiedener Anbieter im Rechner zu haben und ob es irgendwelche Unterschiede in Zugriffsgeschwindigkeiten oder Zuverlässigkeit gibt.

Vielen Dank für Beratung und Hinweise!
bart
 

rotbart

Alkmene
Registriert
02.01.07
Beiträge
32
Gerade fällt mir auf, dass ich meinen MacPro bereits 2006 gekauft habe, also klar erste Generation.

Macht das einen Unterschied?