• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hurrikan Rita auf dem Weg

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Es ist schlimm wiviel Unglück den leuten gleich zweimal zugemutet wird !!!

"Washington - Wirbelsturm "Rita" hat sich zu einem Monster entwickelt: Als Hurrikan der schlimmsten Kategorie 5 steuerte er am Mittwoch im Golf von Mexiko auf die texanische Küste bei Galveston zu, wo er nach Berechnungen von Experten am späten Freitagabend oder frühen Samstagmorgen (Ortszeit) eintreffen dürfte. "Rita" wurde am Mittwochabend vom nationalen Hurrikanzentrum in Miami zum drittstärksten jemals beobachteten Hurrikan hochgestuft. Dies berichtete der US- Nachrichtensender CNN unter Berufung auf das Nationale Hurrikanzentrum im Miami. Nur der Hurrikan Gilbert im Jahr 1988 und ein Wirbelsturm des Jahres 1935 wurden als gefährlicher eingestuft."

http://www.ballhigh.org/cams/ ---> Die letzten Bilder vor dem Sturm !
 

Paelmchen

Golden Delicious
Registriert
13.09.05
Beiträge
10
Tja, "...der amerikanische Weg zu leben ist nicht diskutierbar..." so gefallen bei diversen Diskussionen im Klimaschutzprogramm :(

Das Menschen oder was auch immer zu Schaden kommen, ist schlimm, aber hier trifft es auch mal die, die im großen dafür verantwortlich sind und nichts vom Wandel in Sachen besserer Umgang mit unserer Umwelt wissen wollen. Denn sonst müssen immer "Unschuldige" dran glauben...

Bye
Mirko
 

pam201

Gast
Paelmchen schrieb:
Tja, "...der amerikanische Weg zu leben ist nicht diskutierbar..." so gefallen bei diversen Diskussionen im Klimaschutzprogramm :(

Das Menschen oder was auch immer zu Schaden kommen, ist schlimm, aber hier trifft es auch mal die, die im großen dafür verantwortlich sind und nichts vom Wandel in Sachen besserer Umgang mit unserer Umwelt wissen wollen. Denn sonst müssen immer "Unschuldige" dran glauben...

Und hier müssen keine Unschuldigen dran glauben? Ich glaube Dir ist ein wenig das Feingefühl abhanden gekommen.
 

kueken

Gast
gott straft immer die die es verdienen. alle amis sind dafür verantwortlich, wenn die zb kisten fahren die 20l und mehr schlucken - "joh was solls gallone kost doch nur 1,10". das wahrscheinlich millionen haus und hof verlieren ist schlimm, die nachrichten werden wieder voll davon sein, spendenaktionen noch und noch. trotzdem werden sie nichts draus lernen und weitermachen. deppen. könnt mich echt drüber aufregen.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

dafür ist den texanern schnelle hilfe gewiss! ist immerhin dem präsident sein lieblingsstaat.

und der muss vielleicht seine ranch wieder aufbauen wer weiß (deshalb dreimal so schnell).
das glück hatten die leute in lousiana leieder nicht.naja wat will man machen die problematik mit den stürmen gibt es nicht erst seit gestern und alle wissen das. die stürme wurden eben nur stärker mit der zeit und wie schon öfter erwähnt ein auto mit 30 liter verbrauch fährt sich eben gut und gehört zur amerikanische "kultur".

ich denk an armen leute und das meine ich ernst. ich hoffe wird nicht wieder so schlimm und die in new orleans bekommen nicht ganz soviel von den ausläufern mit.

mfg O
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Es ist schwierig, als "old european" nicht unsachlich zu werden, wenn es um den Klimawandel geht. Auch hier in der "alten Welt" sind viele Dinge bezgl. des Umweltschutzes nur zögernd umgesetzt worden. Vor gut 20 Jahren wurde man vom "Otto Durchschnittsdeutschen" als Öko verschrien, wenn man vor einem Klimanwandel gewarnt hat. Aber immerhin scheint es hier mittlerweile Menschen zu geben, die auch ohne die oben erwähnten 20l pro 100Km gut von A nach B kommen.

Ich denke, es ist vorallem die Tatsache, das sich der U.S. Amerikaner gemeinhin als Teil der großen Weltmacht versteht. Da lässt man sich halt ungerne von "Anderen" vorschreiben, was man zu tun oder zu lassen hat. Und ich denke, das wird sich im Bewußtsein von "god's own nation" nur langsam ändern. Selbst wenn es in diesem Falle die eigenen Landsleute immer wieder trifft. Und außerdem ist es ja so, das sich manch' einer Denkt: "Wie?! In 100 Jahren könnte es zu einer globalen Klimakatastrophe kommen? Fein, da binn ich ja schon unter der Erde, also fahre ich meinen SUV weiter ..."

Wie sagte Einstein einst: "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." :(
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Bei allem Mitleid.
Gleich hier um die Ecke in Siebenbürgen in Rumänien sind wirklich arme Menschen durch eine Flutkatastrophe ums Leben gekommen, oder haben als Selbstversorger alles verloren. :-[
Wer sorgt sich um die? o_O Der Rumänische Staat bestimmt nicht. Die sitzen nicht auf den Bürgersteigen und warten das ihnen einer hilft. Da könnten die lange warten. Wer sorgt sich um die? o_O
Komische Welt! :-[
 

Paelmchen

Golden Delicious
Registriert
13.09.05
Beiträge
10
@Pam201

Zum Thema "Unschuldige dran glauben" solltest Du mal diverse Litaratur durchfosten (z.B. "Die Weber"), dann verstehst Du was ich meine (Gruppierungen fetzen sich und jemand am Rande kommt ums Leben)!

Im Amiland, wie überall auch sonst, habe ich immer zwei Möglichkeiten: Akzeptieren und weg gucken oder Zur Kenntnis nehmen und mich dafür/dagegen einsetzen. Bei den Amerikanern hat man eben das Gefühl der totalen Ignoranz und dies ist die Quittung, böse aber man kann es so sehen - aber Umdenken, nein...

Bitte nicht vereißen, ich sehe einige Sachen etwas globaler. In den einzelnen Menschen und vor allem den Unschuldigen bleibt mir der Blick verständlich versagt. Siehe nur uns Deutsche, deren Fremdenhaß immer wieder genannt wird - wenn ich jetzt allerdings mich als einzelnen betrachte, ich habe sehr viele gute ausländische Freunde und Kollegen, es liegt also an mir überall gegen diese negativen Ströme zu agieren, was ich auch tue! Wir können nicht vermeiden, daß vieles nur Polarisiert wird, so ist auch mein Statement zu verstehen, allerdings ist dies wohl die einzigste Möglichkeit die Menschen eingehender drauf zu drängen sich damit zu beschäftigten...

Bye
Mirko
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
es hat auch frueher schon Hurricane gegeben und dass die erhoehte Haeufigkeit nur mit dem Verbrauch an fossilen Brennstoffen zu tun hat kann kein Wissenschaftler der Welt bestaetigen. Fuer die Erwaermung der Atmosphaere gibt es viele Gruende, vom Abklingen der letzten Eiszeit ueber menschlichen Einfluss bis hin zum Selbstanheizen des Prozesses. Ein einziger Hurricane zum Bleistift setzt mehr CO2 aus dem Wasser frei als wir im Jahr produzieren... nicht immer alles direkt aufschnappen und denken, dass waere der Weisheit letzter Schluss.

Wenn ihr schoene Wolkenbilder/Niederschlagsbilder fuer euren Mac wollt empfehle ich
RadarInMotion
ein nettes Dashboard Widget auf dem man immer sehen kann, wann wohl demnaechst die Wolken am Horizont auftauchen.
 
  • Like
Reaktionen: Venden

Paelmchen

Golden Delicious
Registriert
13.09.05
Beiträge
10
Es hat auch hier niemand behauptet, daß alles einzig und alleine am Sprit hängt - es dient lediglich zur Verdeutlichung, denn Sprit und den Unterschied zwischen Amischlitten und "vernüftig" Autos kennt jeder!

In der Tat hat der Mensch nur kleine wenige Rädchen, um tatsächlich in den Klimawandel einzugreifen. Doch die wenigen die er hat nutzt er in den letzten Jahrzehnten ausgiebig zum Zerstören unseres blauen Planeten...

Aus Deinem Posting könnte man vermuten, daß Du zum "scheißegal" Denken aufrufst und einen Dreck darauf gibst, was speziell Autos verbrauchen (vorsicht, Polarisiert, bitte nicht persönlich nehmen!) - also raus damit aus dem Auspuff. Hört sich wie die Ausreden/Rechtfertigungen eines Rauchers an, der einfach nicht wahrhaben will, daß die Glimmstängel an vielem Schuld sind - Husten am Morgen z.B. - und es ohne denn doch viel besser geht. Oder Getreu dem Motto der "Ärzte" "... kein Alkohol ist auch keine Lösung ..." :-D

Bitte versteh mich nicht falsch, ich will Dich nicht demontieren, vielmehr nur Deine Eindimensionale Aussage aufdecken... Überleg mal über diese Kette:

-> Emissionen hoch (egal welcher Art, Industire, Automobil, etc.)
-> mehr Huricane
-> noch mehr CO2 (wie Du selbst schreibst!)

Und eben dies ist der Nachweis, daß wir im Kleinen das Größere verhindern können - also los :cool:

Bye
Mirko
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Paelmchen schrieb:
Tja, "...der amerikanische Weg zu leben ist nicht diskutierbar..." so gefallen bei diversen Diskussionen im Klimaschutzprogramm :(

Das Menschen oder was auch immer zu Schaden kommen, ist schlimm, aber hier trifft es auch mal die, die im großen dafür verantwortlich sind und nichts vom Wandel in Sachen besserer Umgang mit unserer Umwelt wissen wollen. Denn sonst müssen immer "Unschuldige" dran glauben...
...so ein bullshit habe ich selten gelesen!!!

und was hatte der schweizer für eine schuld wenn eine lawine den berg runter donnert und einge touris vergräbt! ach ja, stimmt! er hätte den berg nicht abholzen sollen!

was hatte dresden und weitere städte für eine schuld, dass die hochwasser hatten? ach ja, stimmt! wir haben die flußbetten begradigt und kanäle gebaut!

was hat asien für eine schuld, dass ein tsunami übers land geschossen ist? ach ja, stimmt! die halten sich auch nicht an umweltbestimmungen...

so könnte man stundenlang weitermachen!

wie schon randfee geschrieben hat, gab es schon früher wirbelstürme... und nur weil sich die amis nicht an das klimaabkommen halten, werden jetzt nicht in zwei jahren tausende von wirbelstürme entstehen! dafür braucht es noch einige jahre, als 100 jahre auto und industrie... ab und zu hilft es auch mal wissenschaftliche berichte zu lesen... und nicht gleich so ein bullshit zu schreiben!

gruß
venden
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@Paelmchen

Ja, ich weiß das, ich kenn mich mit dem ganzen Kram aus. Hab mich schon oefter hier dazu geaeußert. Natuerlich sollten wir was aendern, aber so einfach, wie viele das sehen, gehts nicht. Insbesondere nicht so, wie unsere Gruenen das sehen, die sind immernoch am phantasieren. Glaub mir, wenn du dich mit dem Wissen auseinandersetzt, was wir heute haben, dann wird dir eines ganz schnell klar. Schnelle Aktionen bringen schonmal ueberhaupt nichts. Wir muessen nach einer wahren Alternative fuer Primaerenergie suchen. Das koennte z.B. Kernfusion werden, oder aber Solarenergie (nicht mit den aktuellen Solarzellen) in irgendwelchen Wuesten. Hybrid-Autos bringen z.B. auch nur fuer Staedte was. Naja, das ist ein ganz anderes Thema.

Die Hurricane in den USA sind schon heftig, wir koennen froh sein, dass in Europa nix so aufkreuzt, die Schaeden an einem europaischen Haus waeren vielleicht nicht 100% aber es wuerde meiner Meinung nach genauso teuer, auch wenn die Dinger nicht direkt ganz wegfliegen.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
gerade hat es die armen in new orleans wieder getroffen. laut ard online ist duch die ausläufer wieder wasser über die deiche gekommen und hat teile der stadt überschwemmt

mfg T
 

knolle

Gast
Hallo zusammen,

ich empfehle in diesem Zusammenhang die äußerst informative Sendung

"BBC Exclusiv - Schwarze Sonne - Die Folgen der globalen Verdunkelung".

Die Sendung lief vor wenigen Wochen im "VOX".

Sie beschreibt den Zusammenhang zwischen Abgasen, Erwärmung der Erde usw. Eine äußerst interessante Darstellung, wie durch unsere Einwirkung das Klima verändert wird. Es ist eine Gradwanderung.

Zitat: "Ohne die Verdunklung sähe die Welt vielleicht anders aus (damit sind die Abgase gemeint), und nicht gerade besser" - "Maßnahmen gegen die globale Verdunklung führt sogleich zur globalen Erwärmung, und hier liegt das Problem".

Es ist also viel komplizierter, als wir alle uns das bisher vorgestellt haben.

Wer daran interessiert ist, sollte sich diese Dokumentation unbedingt besorgen. Eine Quelle, wie man diese bekommt, weiß ich leider auch nicht. Ich habe sie jedenfalls auf Video.

Alles in allem ist es ein großes Dilemma. Wie das enden soll? Die Erde wird weiterbestehen, mit oder ohne Menschen.

Gruß
knolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
knolle schrieb:
Alles in allem ist es ein großes Dilemma. Wie das enden soll? Die Erde wird weiterbestehen, mit oder ohne Menschen.

hi

das glaube ich auch mit uns oder ohne uns. aber was sollen wir machen? wehren können wir uns nicht wenn mutter erde sagt wir sollen verschwinden dann werden wir das sicher auch irgendwann.

gruss O