• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hurra, es wird ein iPad.

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
Hallo,
ich habe mich nun für ein iPad und erstmal gegen einen Mac Mini entschieden. Nun habe ich aber noch ein paar Fragen.

1: Kann ich mit einem Jailbreak via Wlan/Bluetooth etwas drucken? Wie siehts beim iPhone aus?

2: Was nützt mir Google Maps ohne GPS in der WiFi Version?

3: Werden die Apps vom iPhone zu lasten der Grafik gestreckt? Sehen die Apps unansehnlich aus?
Kann ich auch ohne einen Mac, nur mit einem iPad hier angemeldet bleiben? :-c

Thanks
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
1: Vielleicht, beim iPhone gibt es Apps für spezielle Datenformate und bestimmte Drucker.
2: Soviel wie Google Maps auf nem Mac ohne GPS
3: Die, die nicht angepasst werden - ja, wahrscheinlich.

Du kannst hier auch mit nem iPod Touch angemeldet bleiben :)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Kann man die beiden Geräte denn vergleichen?

Irgendwie nicht, aber vielleicht hatte er ja einen besonderen Verwendungszweck dafür. Hab mir z.B. im Dezember ein MacBook für 800€*gekauft um Keynotepräsentationen zu machen und zu halten und hab mich dann natürlich etwas geärgert als das iPad für "nur" 500€ kam ;) Eventuell hatte er mit dem Mac Mini ja auch was vor, was das iPad jetzt ersetzen kann.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Habe mein MacBook bereits verkauft um mir ein iPad zu kaufen, da ich das Book eh nur für Web, eMail und Präsentationen genutzt habe, ist es für mich der perfekte Ersatz. (Einziger Risikofaktor ist die Bildschirmfreigabe, aber ich gehe davon aus, dass es relativ zügig eine iPad Version von MochaVNC geben wird)
Wie ich mit dem iPad meinen macmini oder meinen iMac ersetzen sollte ist mir allerdings schleierhaft.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
2: Was nützt mir Google Maps ohne GPS in der WiFi Version?

Naja, in Großstädten dürfte die Ortung auch über Wifi einigermaßen brauchbar sein, sofern Du denn überhaupt eine Internetverbindung hast. Ansonsten ist es halt wie Google Maps an einem Computer zu sehen, wie ja auch schon erwähnt wurde. Ich stelle mir es auch etwas umständlich vor, mit einem iPad in der Hand durch die Stand zu latschen und mir den Weg weisen zu lassen. Dafür wird nach wie vor das iPhone herhalten müssen.
 

SquadMan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
107
Hab mir z.B. im Dezember ein MacBook für 800€*gekauft um Keynotepräsentationen zu machen und zu halten und hab mich dann natürlich etwas geärgert als das iPad für "nur" 500€ kam ;)

Du willst Präsentationen mit dem iPad erstellen ??? Dann mal viel Spaß - und dünne und kontrollierte Finger.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Du willst Präsentationen mit dem iPad erstellen ??? Dann mal viel Spaß - und dünne und kontrollierte Finger.

Warum nicht?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Apple Keynote für's iPad rausbringt, wenn man damit nicht arbeiten kann.
Bisher konnte ich mich noch nicht über die Bedienerfreundlichkeit von Appleprodukten beklagen. Die waren eigentlich immer sehr durchdacht.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Das einzige was an Keynote für iPad wie ein Fehlgriff aussieht ist diese drei Finger Geste um mehrere Folien zu verschieben. Das sah doch sehr gezwungen aus. Würde ich nicht LaTex einsetzen, dann wäre Keynote auf dem iPad sicher eine feine Ergänzung zu dem Desktop Programm. Zum Präsentieren selbst taugt es meiner Meinung nach aber nur bedingt.