• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hunderte von Pages Dokumente in 1 PDF zusammenführen

macki1

Idared
Registriert
02.10.10
Beiträge
24
Hallo,

wer kann mir helfen? Ich möchte gerne hunderte von pages Dokumente in 1 PDF zusammenführen.

Was ich bisher ausprobiert habe:

1. Habe ein Applescript gefunden, das Pages dazu bringt die einzelne Dokumente aufzurufen und in einzelne PDF zu exportieren. Danach habe ich mit Combine-PDF zusammengefasst. Die Grafiken werden allerdings mit der Qualität "GUT" exportiert. Ich brauche unbedingt "Optimal".

2. In Pages die Dokumente in der Miniaturenansicht zusammenführen und dann in PDF drucken -> zu Zeit aufwendig weil jedes einzelne Dokument geöffnet werden muß.

3. mit Automator einen Dienst eingerichtet die im Finder ausgewählten Pages Dokumente druckt. Obwohl der virtuelle Drucker "CUPS-PDF" eingerichtet wurde, druckt Automator weiterhin auf meinem Officejet.

4. Drag 'n Drop auf den CUPS-PDF Drucker -> Die Dokumente kommen auf meinem Officejet raus?!?

So langsam drehe ich durch. Wer kann helfen?? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
hmm, wenn du die Dokumente mit dem VIEWER öffnest und dann auf DRUCKEN klickst, kannst du doch DRUCK ALS PDF auswählen.

Notfalls musst du das halt Blockweise machen und zum Schluß dass Final-PDF "drucken".
 
  • Like
Reaktionen: rolandr

macki1

Idared
Registriert
02.10.10
Beiträge
24
Hi,

wie öffnet man Pages Dokumente mit dem Viewer?