• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Hunderte Fotos fehlen nach iTunes Backup

nos14

Erdapfel
Registriert
18.04.18
Beiträge
1
Hallo apfeltalk Community,

Ich habe hier ein ziemlich ärgerliches Problem und bin am Ende meines Wissens angekommen weswegen ich mal hier mein Glück Versuche:

Ich habe gestern Abend ein Backup von meinem iPhone 5 mit iTunes gemacht und sobald das Backup abgeschlossen war das iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ( ich mache dies alle paar Monate um Speicherplatz auf meinem iPhone freizukriegen).
Heute Vormittag habe ich dann das iPhone mit dem erwähnten Backup wiederhergestellt und musste leider feststellen, dass hunderte von zufälligen Fotos fehlen, außerdem wurden alle Fotos seitdem 7. April (Heute ist der 18.) gelöscht. Außerdem ist mir aufgefallen, dass einige meiner Fotoalben (z.B das Screenshot Album) ebenfalls verschwunden sind.

Mir ist dann relativ schnell aufgefallen dass die meisten der Fotos, die noch da sind Bilder sind, die ich entweder durch Whatsapp/Snapchat geschickt oder versendet habe, es ist also fast so als hätte iTunes nur die Fotos wiederhergestellt, die durch eine App gespeichert wurden, die die ich selber mit der Kamera gemacht habe oder gescreenshottet habe sind größtenteils weg.

Ich bin hier wirklich am verzweifeln, da mit diesen Fotos unglaublich viele Erinnerungen verbunden sind die ich auf keinen Fall verlieren möchte, außerdem bin ich mir sicher dass die Fotos noch da waren, als ich das Backup gestern Abend erstellt habe.

Falls irgendjemand hier eine Lösung für mein Problem weiß, würde ich mich wirklich sehr freueno_O