humyo oder MobileMe

Der-Engel05

Fießers Erstling
Registriert
31.10.08
Beiträge
128
Servus

ich experimentiere derzeit mit MobileMe herum. Wichtig ist mir dabei die idisk. Läuft super.

Jetzt habe ich das humyo-premium-Angebot (100GB für 60€) gefunden. Hier soll es auch eine beta-Software-Lösung für den Mac geben. Kennt die jemand?

Da ich auf den Online-Kalender und Kontakte auch verzichten kann, ist das Humyo-Angebot nicht schlecht.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Humyo-Premium-Angebot? Läuft es ähnlich unkritisch wie die iDisk?
 

TempuzFugit

Empire
Registriert
04.09.08
Beiträge
88
Würd mich auch interessieren da auch ich gerade den Probeaccount von MobileMe teste.
 

Der-Engel05

Fießers Erstling
Registriert
31.10.08
Beiträge
128
In der aktuellen MacLife werden einige Angebote vorgestellt. Hilft aber eigentlich auch nicht weiter. Immerhin gibt es einen 6-Monate-kostenlos-Humyo-Gutschein in der Zeitschrift.
 

loh

Gala
Registriert
04.08.09
Beiträge
52
Also ich habe, animiert durch das aktuelle MacLife Angebot die Sache mal ausprobiert. Ich muss sagen, ich hab den Account bei Humyo gelöscht. Die Einbindung hat ohne Probleme funktioniert. Beim hochladen (bei mir nur jpeg, aber viele) zeigt er sie auch relativ schnell im Finder. Aber dann wird erst sycronisiert. Bei ca. 20GB zeigte er erst ca. 20.000 Stunden Restzeit an. Nach einer nacht dauersync, waren es immerhin noch 6.000 Stunden. Nach der zweiten Nacht habe ich abgeborchen und das ganze nochmal gestartet, Gleiches Spiel. An meiner Leitung kann es eigentlich nicht liegen (6.000 DSL)
Danach hab ich es aufgegeben und nutze weiterhin meine smartdrive bei web.de.

Es kann natürlich auch sein, dass ich etwas grundlegend falsch gemacht habe, was ich aber eigentlich nicht glauben kann.
 

dumby

Gloster
Registriert
07.12.08
Beiträge
63
Also ich habe, animiert durch das aktuelle MacLife Angebot die Sache mal ausprobiert. Ich muss sagen, ich hab den Account bei Humyo gelöscht. Die Einbindung hat ohne Probleme funktioniert. Beim hochladen (bei mir nur jpeg, aber viele) zeigt er sie auch relativ schnell im Finder. Aber dann wird erst sycronisiert. Bei ca. 20GB zeigte er erst ca. 20.000 Stunden Restzeit an. Nach einer nacht dauersync, waren es immerhin noch 6.000 Stunden. Nach der zweiten Nacht habe ich abgeborchen und das ganze nochmal gestartet, Gleiches Spiel. An meiner Leitung kann es eigentlich nicht liegen (6.000 DSL)
Danach hab ich es aufgegeben und nutze weiterhin meine smartdrive bei web.de.

Es kann natürlich auch sein, dass ich etwas grundlegend falsch gemacht habe, was ich aber eigentlich nicht glauben kann.

Rein rechnerisch ohne jeglichen Overhead zu beachten, braucht DSL6000 fast 3,5Tage um 20GB hochzuladen.
 

loh

Gala
Registriert
04.08.09
Beiträge
52
damit wäre ich ja auch einverstanden. aber 6.000 stunden sind dann doch etwas mehr....
wie gesagt, ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber so kann das nicht richtig sein.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
wer lädt den 20gb jpeg dateien hoch ? XD
 

loh

Gala
Registriert
04.08.09
Beiträge
52
mmm, scheinbar nur ich.
Hatte bisher unter windows web.de als premium genutzt. Dort gibt es auch eine virtuelle Festplatte, die nach Bedarf jeden Monat um 1G erweitert werden kann. War immer sehr zufrieden, aber mit meinem MBP war die automatische Einbindung nicht mehr richtig zuverlässig, so dass ich mich nach alternativen umgesehen habe. Dabei eben auch auf humyo gestossen. Wollte dann den gesamten Besatand dorthin übertragen, mit den o.g. Folgen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich werfe mal noch DropBox in die Runde. Bin sehr begeistert davon, da es bei all meinen Rechnern, egal ob Mac oder Win im System eingebunden ist und die Daten live synchronisiert werden und überall den gleichen Stand aufweisen.
iDisk hingegen ist eine gute Idee, aber die Umsetzung und Nutzung ist katastrophal ... mal von der Geschwindigkeit abgesehen.

mmm, scheinbar nur ich.
Hatte bisher unter windows web.de als premium genutzt. Dort gibt es auch eine virtuelle Festplatte, die nach Bedarf jeden Monat um 1G erweitert werden kann. War immer sehr zufrieden, aber mit meinem MBP war die automatische Einbindung nicht mehr richtig zuverlässig, so dass ich mich nach alternativen umgesehen habe. Dabei eben auch auf humyo gestossen. Wollte dann den gesamten Besatand dorthin übertragen, mit den o.g. Folgen.
Ich glaube du verkennst hier etwas die Relationen. Deine Leitung ist nicht wirklich groß und 6.000 sagt auch nicht viel aus, da du die Dateien nicht herunterlädst, sondern hochlädst. Demnach hast du einen sehr geringen Durchsatz. 6 GB sind verdammt viel und so etwas dauert, gerade bei einer kleineren Leitung (ja, 6k sind klein, wenn man bedenkt, was es heutzutage schon gibt).
 

loh

Gala
Registriert
04.08.09
Beiträge
52
wie sieht es mit den Kosten aus, wenn man mehr als 2GB braucht?
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
Rein rechnerisch ohne jeglichen Overhead zu beachten, braucht DSL6000 fast 3,5Tage um 20GB hochzuladen.

wohl wahr ;)

der upload bei dsl 6000 ist nur 576 kbps... also liegts definitiv an seiner internetverbindung. bitte vorher informieren bevor man solch ein halbwissen postet...
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
wie sieht es mit den Kosten aus, wenn man mehr als 2GB braucht?

wenn du leute einlädst bekommt man selber mehr und auch der geworbene, kann dich gerne werben :)) und wenn man richtig viel will muss man 10 oder 20 dollar bezahlen im monat. allerdings ist es schön schnell und bald kommt auch ne iphone app

$9.99 per month für 50gb speicher
$19.99 per month für 100gb speicher
 

loh

Gala
Registriert
04.08.09
Beiträge
52
wohl wahr ;)

der upload bei dsl 6000 ist nur 576 kbps... also liegts definitiv an seiner internetverbindung. bitte vorher informieren bevor man solch ein halbwissen postet...

daher auch von Anfang an meine Einschränkung......

dennoch, auch hier kann es am "halbwissen" liegen, wie Du so charmant formulierst; 20GB auch mit 576kbps in 6.000 Stunden - sollte mich doch wundern.
 

chrissi12345

Jonagold
Registriert
21.11.07
Beiträge
22
In der aktuellen MacLife werden einige Angebote vorgestellt. Hilft aber eigentlich auch nicht weiter. Immerhin gibt es einen 6-Monate-kostenlos-Humyo-Gutschein in der Zeitschrift.

wie lautet denn der gutschein code? oder ist es in jeder zeitschrift ein individueller code?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
wie sieht es mit den Kosten aus, wenn man mehr als 2GB braucht?
http://www.getdropbox.com/pricing
Wie schon gesagt wurde, bekommst du pro geworbenen Neuuser (dieser muss auch DropBox auf einem Rechner installiert haben) 250 MB zusätzlich. Du kannst also mit Werben auf bis zu 5 GB kommen. 2 GB sind Standard und 3 GB können zusätzlich durch werben hinzugewonnen werden.
Wenn du wesentlich mehr brauchst, musst du zahlen. Aber ich finde die Preise sehr fair.
http://www.jungledisk.com/desktop/pricing.aspx
JungleDisk ist dann interessant, wenn du einen variablen Platz brauchst. Schau dir einfach mal beides an. Müsste beides auch getestet werden können.
Mittlerweile gibt es mehr Alternativen, aber die beiden hier stechen ein wenig raus.
 

loh

Gala
Registriert
04.08.09
Beiträge
52
super,
vielen Dank für den Hinweis.
Werde beide mal testen.
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Humyo läuft super

Ich nutze Humyo nun als externe Online-Festplatte.
Muss sagen, läuft echt super.
Humyo hat wirklich stark nachgebessert.
Die Einbindung als Laufwerk ist perfekt gelöst.
Somit kann man Humyo wie eine lokale Platte nutzen.
Auch das Syncen klappt ohne Probleme.
Dabei werden beliebig viele Versionen der Dateien angelegt, so dass man jederzeit auch einen alten Stand wieder herstellen kann.
Auch das Sharen klappt nun gut.
Einfach einen Ordner oder eine Datei freigeben und den Link verteilen, schon kann jeder auf den Ordner oder die Datei zugreifen.
Einen WebDAV-Zugang gibts ebenfalls.

Humyo lässt eigentlich keine Wünsche offen.
 

humboldt

Erdapfel
Registriert
18.07.12
Beiträge
1
Servus

ich experimentiere derzeit mit MobileMe herum. Wichtig ist mir dabei die idisk. Läuft super.

Jetzt habe ich das humyo-premium-Angebot (100GB für 60€) gefunden. Hier soll es auch eine beta-Software-Lösung für den Mac geben. Kennt die jemand?

Da ich auf den Online-Kalender und Kontakte auch verzichten kann, ist das Humyo-Angebot nicht schlecht.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Humyo-Premium-Angebot? Läuft es ähnlich unkritisch wie die iDisk?

Ich habe noch kein passendes humyo-Angebot fürn Mac entdeckt.
Aber wenn du alle Anbieter vergleichen möchtest, bez. Sicherheit, Qualität und Preis, dann schau am besten da vorbei:
http://www.alternato.de/produkt/humyo.com/817
Ich fands hilfreich...
Beste Grüße,
humboldt.