• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HueSync Mac nett aber ATV Version wäre ideal

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

habe grade mal HueSync / Hue Entertain am Mac getestet und das tut schon recht gut.

Das kommt sogar ziemlich nahe an meinen ehemaligen Ambilight TV ran (mit dem Vorteil dass nicht nur der TV leuchtet sondern diverser Hue Kram im Raum.

Dumm nur dass ich Video Kram fast nur noch am ATV schaue - da wäre der HueSync also perfekt aufgehoben.

Stellen sich halt mehrere Fragen:

- Können sich Apps am ATV überhaupt so tief ins System hängen (am Mac als Bedienungshilfe)
- Hat Philips irgendwas in der Richtung läuten lassen dass sie auch an einer ATV Lösung interessiert sind?

Ich weiss dass man sich sowas auch mit einem RP selbst zusammen basteln kann aber erstens hat es hier schon jede Menge Hue und zweitens habe ich Angst dass so ein Bastelprojekt dann wieder zu anderen Problemen führt (kein CEC zum Beispiel).
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moiin,

das kann der TV aber nur wenn er ein Ambilight Modell von Philips ist oder?
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
bringt halt leider nichts wenn man nen LG TV hat. Da wäre das ATV mit passender App die richtige Lösung (Falls so eine App am ATV überhaupt machbar ist).