• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hüllen/Cases/Taschen für alle 13er iPhones

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich denke, @saw will darauf hinaus, dass der Schaden nicht so großflächig vorhanden ist, wie es bei einem flachen Sturz auf die Rückseite anzunehmen ist.
Aber wie dem auch sei. Werbung ist Werbung und Pech kann man leider immer haben. Schade um das schöne Telefon, aber deswegen muss man den ganzen Verein jetzt auch nicht schlechter machen, als er ist. Er ist nämlich auch nicht schlechter als andere - besser aber auch nicht 😉
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

DHMD108

Erdapfel
Registriert
13.06.23
Beiträge
3
Hey Hundoggo. Danke für deinen Beitrag. :) Der Schaden beläuft sich auf die komplette Rückseite. Da gibt es keine „Punkte.“ Sieht man das in der Aufnahme so schlecht? Soll ich nochmal Fotos bereitstellen? Obwohl mit dem hin- und her-winkeln hoffte ich, dass man das gut erkennen kann.
Wie muss denn eigentlich ein Schaden aussehen, wenn ein iPhone 13 mit der benutzten Hülle flach auf den Rücken fällt, auf ein Laminat?

Mit „Verein“ meinst du vermutlich das Französische Unternehmen? Ich habe versucht jeden Aspekt hervorzuheben, auch die Guten. Ich habe ja nicht übertrieben, falls du das mit „schlechter machen“ meinst. Der „Verein“ jedoch schon sehr, aus meiner Perspektive. ;)

Off-Ropic-PS: @Hundoggo schöner Shiba! 🫶 Wir haben auch einen. In Weiß. 🐕

Ich musste jetzt nochmal euren beiden Beiträge lesen und interpretieren… Also ich habe keinen Schimmer warum der Schaden so aussieht, wie er aussieht. Ich bin kein Impact Analyst, der jetzt konkret herleiten könnte wie das in meinem konkreten Fall zu diesem Schadensbild führt.
Vielleicht kennt ihr ja jemanden der bei dieser Beweisführung konkret helfen kann, falls das hier im Forum wichtig ist. Vielleicht sogar mit Referenzen, die dem gleich kommen?
Vielen lieben Dank für eure Teilnahme an meinem „Problemchen“. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Also, zumindest ich wollte nur darauf hinaus, dass ich deinen/euren Ärger nachvollziehen kann, aber auch einfach glaube, dass ihr Pech hattet und das jetzt nichts mit der grundsätzlichen Schutzwirkung von dem Case zu tun hat; da habe ich in meinem Umfeld tatsächlich ich ein paar zufriedene Nutzer - andererseits macht natürlich jeder unterschiedliche Erfahrungen 🤷.
Ich denke, dass eine Hülle halt keine absolute Absicherung gegen Schäden ist und sowas in ungünstigen Fällen halt passieren kann.
Soll jetzt auch kein Lanzebrechen für Rhinoshield sein, nur meine unbeteiligte Meinung 😅

PS: Shibas sind die Besten 🥰
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Naja, der Schaden sieht nicht danach aus, als wäre das iPhone einfach flach auf den Laminatboden gefallen. In der Mitte ist ein Zentrum von dem sich alle Risse wegbewegen. So sieht das aus, wenn man mit einem spitzen Gegenstand drauf haut, es mit der Rückseite auf eine spitze Ecke fällt oder man sich mit Schwung auf etwas unebenes setzt, während man das iPhone in der Gesäßtasche hat.

Seid ihr sicher, dass der Schaden nicht vielleicht schon vor dem Sturz auf‘s Laminat da war, bzw. evtl. schon ein Haarriss vorhanden war? Deiner Freundin scheint das iPhone ja öfter runterzufallen…

Meinem Mann ist letztens das iPhone aus Brusthöhe ( er ist 1,90 m, also war schon “hoch“) seitlich auf die Fliesen gefallen. Dadurch hatte es auf der Rückseite gerade mal einen Haarriss im Glas. Er hatte eine slim fit Hülle von SPIGEN drum. Also auch eher wenig Schutz.

100%igen Schutz gibt es für nichts. Ich verstehe nicht, wie man dem Hüllenhersteller da die Schuld geben kann…

Hey Hundoggo. Danke für deinen Beitrag. :) Der Schaden beläuft sich auf die komplette Rückseite. Da gibt es keine „Punkte.“ Sieht man das in der Aufnahme so schlecht? Soll ich nochmal Fotos bereitstellen? Obwohl mit dem hin- und her-winkeln hoffte ich, dass man das gut erkennen kann.
Wie muss denn eigentlich ein Schaden aussehen, wenn ein iPhone 13 mit der benutzten Hülle flach auf den Rücken fällt, auf ein Laminat?

Mit „Verein“ meinst du vermutlich das Französische Unternehmen? Ich habe versucht jeden Aspekt hervorzuheben, auch die Guten. Ich habe ja nicht übertrieben, falls du das mit „schlechter machen“ meinst. Der „Verein“ jedoch schon sehr, aus meiner Perspektive. ;)

Off-Ropic-PS: @Hundoggo schöner Shiba! 🫶 Wir haben auch einen. In Weiß. 🐕

Ich musste jetzt nochmal euren beiden Beiträge lesen und interpretieren… Also ich habe keinen Schimmer warum der Schaden so aussieht, wie er aussieht. Ich bin kein Impact Analyst, der jetzt konkret herleiten könnte wie das in meinem konkreten Fall zu diesem Schadensbild führt.
Vielleicht kennt ihr ja jemanden der bei dieser Beweisführung konkret helfen kann, falls das hier im Forum wichtig ist. Vielleicht sogar mit Referenzen, die dem gleich kommen?
Vielen lieben Dank für eure Teilnahme an meinem „Problemchen“. :)
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Bitte um Tipps für ein gutes Sleeve für ein 13 Mini.
Habe bisher immer Sleeves von Freytag verwendet, für das Mini ist das aber viel zu groß, für mich unbrauchbar. Daher suche ich eine Alternative.
Danke
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Überlege, ob ich mir ein FitBag bestellen soll.
Was mich noch daran hindert:
Wie bekomme ich das Gerät aus der Hülle? Bin so ein Band zum Herausziehen gewohnt.
Unter drücken, wie bei der Zahnpasta? Oder einfach ober herausziehen? Dehnt sich das nicht irgendwann aus? Umdrehen und auf die Schwerkraft hoffen, das wird's wohl nicht sein. 😉
Edit: Ein Blick in die FAQ des Herstellers hat meine Frage beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
Hey Hundoggo. Danke für deinen Beitrag. :) Der Schaden beläuft sich auf die komplette Rückseite. Da gibt es keine „Punkte.“ Sieht man das in der Aufnahme so schlecht? Soll ich nochmal Fotos bereitstellen? Obwohl mit dem hin- und her-winkeln hoffte ich, dass man das gut erkennen kann.
Wie muss denn eigentlich ein Schaden aussehen, wenn ein iPhone 13 mit der benutzten Hülle flach auf den Rücken fällt, auf ein Laminat?

Mit „Verein“ meinst du vermutlich das Französische Unternehmen? Ich habe versucht jeden Aspekt hervorzuheben, auch die Guten. Ich habe ja nicht übertrieben, falls du das mit „schlechter machen“ meinst. Der „Verein“ jedoch schon sehr, aus meiner Perspektive. ;)

Off-Ropic-PS: @Hundoggo schöner Shiba! 🫶 Wir haben auch einen. In Weiß. 🐕

Ich musste jetzt nochmal euren beiden Beiträge lesen und interpretieren… Also ich habe keinen Schimmer warum der Schaden so aussieht, wie er aussieht. Ich bin kein Impact Analyst, der jetzt konkret herleiten könnte wie das in meinem konkreten Fall zu diesem Schadensbild führt.
Vielleicht kennt ihr ja jemanden der bei dieser Beweisführung konkret helfen kann, falls das hier im Forum wichtig ist. Vielleicht sogar mit Referenzen, die dem gleich kommen?
Vielen lieben Dank für eure Teilnahme an meinem „Problemchen“. :)
Der schaden sieht eher so aus als hätte das iPhone schon einmal einen punktuellen Schlag abbekommen. Der Sturz auf das Laminat hat der Rückseite dann den Rest gegeben, da hilft dann auch keine Hülle.
War das iPhone neu und wurde direkt in die Hülle verfrachtet?
Normalerweise federt Laminat ein wenig, mit einer passenden Hülle, wie von dir genutzt, dürfte da eigentlich nichts passieren.