• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hülle oder Nicht ?

BirnenKopf

Erdapfel
Hi Leute,

seid ihr eigentlich Fraktion Handy Hülle oder eher nicht so? Ich mags eigentlich die handys ohne zu haben, aber mir ist es leider jetzt schon zweimal passiert dass ich auf nem relativ neuen handy auf einmal die spider-app drauf hatte...

finde aber hüllen zugegebenermaßen einfach nicht toll und sie nutzen sich auch zu schnell ab, als dass sie robust rüberkommen in meinen augen.

Tja, wieder eine Frage welche zu einer Endlosen Diskussion führen wird, ohne Ergebnis...

Der eine mag Hüllen, der andere nicht - ist ganz einfach eine persönliche Ansichtssache.

Ich persönlich nutze schon immer Hüllen. und zwar die originalen von Apple - die nutzen sich auch nicht schnell ab... was bei den Billig-China-Böller-Hüllen sicherlich der Fall ist, oder auch nicht, denn auch da gibt es auch ganz gute Teile für kleines Geld.

• Like
Reaktionen: dg2rbf und Leraje
Und wo ist jetzt der Unterschied zu den unzähligen anderen Themen mit identischem Inhalt?

Das ist Waaahnsinn, warum willst du blos keine HÜÜÜÜÜLLE ... HÜLLE HÜLLE HÜLLE HÜLLE! :p:p (Wer das jetzt gesungen hat sollte sich Gedanken machen. :D:D )

Ich nutze ein Panzerglas auf dem Display und einen dünnen Ledersleeve für die Hosentasche.

• Like
Reaktionen: Mamaanteportas
Nutze schone eine Ewigkeit die Rhinoshield Bumper. Damit kann man die Diskussion noch weiter ausbreiten....

• Like
Reaktionen: AndaleR
Original Apple Leder case oder ganz ohne. Sonst gibts für mich nichts.

• Like
Reaktionen: Kaka84
Schon immer ohne. Für mich bringt es keinen Nutzen eine Hülle zu haben. Stattdessen würde es mich jedes Mal stören, wenn ich das iPhone benutze. Das ist es mir nicht wert.

Meine ersten 3 iPhones (3GS, 5 und 5s) habe ich jeweils ohne Case oder Hülle genutzt, seit meinem 6S Plus hatte ich immer ein Apple Ledercase, da mich einfach gestört hat, dass durch den Kamerabuckel die Geräte nicht mehr flach auf dem Tisch liegen konnten. Beim X und 11 Pro Max kam dann noch die empfindliche Glasrückseite als Grund hinzu. Für das 11 Pro Max habe ich auch das Clear Case von Apple, aber das nutze ich nur selten.

Ehrlich gesagt, ist mir mein Iphone X mit den runden Kanten viel zu flutschig. Gerade wenn man so ein Gerät auch auf der Baustelle nutzt, brauch ich zum einen den festen Griff und zum anderen ist eine transparente Silikonhülle und ne Dispalyfolie klasse, falls das Iphone X dennoch mal von Gerüst fällt.
Und wenn man das gute Stück später vielleicht noch mal verschenken will oder weitergibt, hat derjenige noch etwas mehr Freude dran.

Otterbox. Um alles. Hässlich wie die Nacht. Aber Ihr kennt meine Familie nicht. 😡

Woolnut Handy Hülle aus Leder in grün und ein Panzerglas. Dir Lederhülle ist aus dem gleichen Leder wie die MacBook Pro und bald die iPad Hülle. Das gefällt mir :)

Ich überlege auch gerade...
Seit dem 8 Plus nutze ich keine Hüllen mehr (außer Fitbag unterwegs), aber das 11 Pro hätte diese Woche fast zweimal den Absturz im Haus auf Fliese geprobt. Habe es gerade noch so erwischen können.
Ob‘s an meinem Alter liegt und so langsam die Dusseligkeit durchkommt?

Ich könnte mir zwar auch einfach ein neues kaufen, aber das ist ja auch jedesmal nervig.

Liebäugele mit dem Apple Ledercase in sattelbraun zum 11 Pro in silber...🥰

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein iPhone 8 wird von einem schwarzen Apple Leder Case umhüllt, weil es mir ohne zu glitschig ist. Ich dachte, das 8er ist mit Glas nicht ganz so flutschig wie das Seifenstück 6S.

• Like
Reaktionen: Mitglied 236657
Wer das jetzt gesungen hat sollte sich Gedanken machen. :D:D

Ups. :oops:

Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass ich aber auch nur den Refrain kenne und eigentlich gute Musik höre. ;)

Zur Ausgangsfrage, auch wenn sie hier schon bestimmt eine Million Mal diskutiert wurde.

Schon immer das original Leder Case von Apple. Wer das nutzt, kann sich aus meiner Sicht Appel Care+ sparen. Gut, es kann immer blöd fallen, aber das Leder Case schützt das iPhone schon echt super. Selbst, wenn es auf der Nase landet. Und nicht nur dann, sondern auch, wenn es mal jemand im wahrsten Sinne des Wortes über den Tisch zieht. Und dem Case verzeiht man auch die Patina. Im Gegenteil, die gehört irgendwie dazu.

Ja, auch für das iPhone 12 Pro werde ich mir wieder ein Leder Case holen. Und wehe, Apple bietet das mal nicht mehr an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Mitglied 231919
Carbonhülle. Praktisch keine Abnutzung. Hat mehrere Stürze auf Beton überstanden. Griffig, schaut gut aus....Ansichtssache 😬. Trägt kaum auf und schließt bei mir nicht über den Rand des Display ab, ich mag das nicht. Alternativlos bei mir.

• Like
Reaktionen: Mitglied 236657
Ich könnte mir zwar auch einfach ein neues kaufen, aber das ist ja auch jedesmal nervig.
Kauf dir einfach drei, vier Stück und lege sie in den Schrank. Dann ist das Wiederherstellen aus einem Backup nicht ganz so nervig. Jedenfalls musst du nicht erst ein neues kaufen. 😁

• Haha
Reaktionen: Mr. Frog
Mein iPhone 8 wird von einem schwarzen Apple Leder Case umhüllt, weil es mir ohne zu glitschig ist. Ich dachte, das 8er ist mit Glas nicht ganz so flutschig wie das Seifenstück 6S.

Meine Mutter ist knappe 80 und hat das 6s seit zwei Jahren, ohne Hülle. Es ist ihr noch nie runtergefallen! 🙈
Ich finde es hingegen auch sehr schlüpfrig. 😨

Hab das Ledercase jetzt bestellt. Ich hoffe, es ist mir nicht zu wuchtig damit.
Kauf dir einfach drei, vier Stück und lege sie in den Schrank. Dann ist das Wiederherstellen aus einem Backup nicht ganz so nervig. Jedenfalls musst du nicht erst ein neues kaufen. 😁

Und dann fällt es mir nie runter und ich sitze da mit vier 11 Pro und schmachte nach dem 12. Auch voll blöd!

• Like
Reaktionen: au37x
Hab das Ledercase jetzt bestellt. Ich hoffe, es ist mir nicht zu wuchtig damit.

Gibt ja im Grunde genommen zwei verschiedene Versionen. Das normale und das Folio. Meine Frau hat das Folio. Das käme für mich nie in Frage, weil man dann das iPhone nicht mehr so ohne weiteres mit einer Hand bedienen kann. Außerdem ist es recht ausladend und schwer.