[7] Hülle mit Zusatz-Akku sinnvoll...?

MacAnwender

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.18
Beiträge
177
Hallo Apfeltalk-Gemeinde,

ich habe hier ein iPhone 7 und da ich den ganzen Tag über auch Bluetooth und Mobile Daten anhabe, geht der Akku recht schnell leer (normalerweise hält der Akku bei Dauerbetrieb maximal 2 Tage, dann muss ich an die Steckdose).

Nun habe ich mich entschieden, einen Zusatz-Akku in Zukunft zu kaufen.

Das hier habe ich im Apple Online-Store gefunden:
https://www.apple.com/de/shop/product/MN012ZM/A/iphone-7-smart-battery-caseweiß?fnode=99&fs=f=batterycase&fh=458b%2B45bf

Das finde ich nur sehr teuer, dafür passt es zum iPhone 7 perfekt.:)

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mal was dazu schreiben hier?

Gruß MacAnwender
 

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Hallo, ein Zusatz-Akku fürs iPhone ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll. Ich habe für mein iPhone 6s einen von Mophie. Dadurch kann man die Akkulaufzeit von seinem iPhone gefühlt verdoppeln. Ich kann damit mein iPhone 1 mal vollständig und ein weiteres mal halbvoll aufladen.
Diesen gibt es auch für das iPhone 7. Dieser ist sogar etwas günstiger, als der von Apple. Details siehe Link.
https://store.apple.com/de/xc/product/HM7E2ZM/A

Hier mal einige Argumente dafür und dagegen:
PRO:
1. Man kann die Akkulaufzeit seines iPhones verdoppeln.
2. Man braucht keine Powerbank mehr.
3. Man kann sein iPhone einfach und komfortabel aufladen.
4. Gerade unterwegs ist es der bequemste Weg, ein iPhone zu laden.
CONTRA:
1. Solche Case sind sehr teuer.
2. Ein Zusatz-Akku fördert nicht gerade nicht die Optik eines iPhone.
3. Das iPhone wird dadurch schwerer und unhandlicher.
4. Zumindest bei dem Case von Mophie muss das iPhone länger an der Steckdose geladen werden, weil das Case ja auch irgendwann geladen werden muss.

Fazit: Ja, so ein Case lohnt sich, wenn man auf eine möglichst lange Akkulaufzeit angewiesen ist. Aber ersatzweise kannst du auch einfach eine Powerbank verwenden, was deutlich günstiger ist. Eine Powerbank ist natürlich unbequemer, wenn man unterwegs ist. Letztendlich musst das für dich selber entscheiden.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich nutze für mein iPhone 8 Plus auch zusätzlich die Mophie Juice Pack Air und bin sehr zufrieden.

Vorteil der Mophie gegenüber des Apple Akku Case ist, man kann per Qi (Kabellos) laden und man kann selbst den Akku am Case ein und ausschalten. Somit gibt es kein dauerladen am iPhone so wie es das Apple Case macht.

Bei Saturn sind die Preise für das Mophie Case um einiges billiger als bei Apple. Ich habe für meines 70,99€ bezahlt.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Kann ich nur empfehlen, habe mir eins fürs iPhone X gekauft und das hat mich jetzt im Urlaub jeden Tag gut durchgebracht. Ohne den Zusatz Akku währe ich aufgeschmissen gewesen.
Den ganzen Tag Navigiert Musik gehört und Fotos gemacht. Musste das IPhone X immer nachladen mit dem Akku.
 

MacAnwender

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.18
Beiträge
177
allo, ein Zusatz-Akku fürs iPhone ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll. Ich habe für mein iPhone 6s einen von Mophie.

Ich kaufe aus meiner Erfahrung heraus grundsätzlich nur Original-Apple Zubehör. Im Ebay-Store von Cyberport wird das Original-Apple-Smart Battery-Case versandkostenfrei für unter 100 Euro in OVP angeboten. Ich schlafe noch mal drüber und entscheide dann :)

Gruß MacAnwender
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
"Sinnvoll" ist immer so ne Sache. Für denjenigen, der den Akku braucht, weil er/sie sonst nicht über den Tag kommt mit dem iPhone-Akku, ist es sinnvoll. Für alle anderen eben nicht. Ich komme, auch im Urlaub, immer ohne zusätzlichen Akku gut über den Tag und für mich reicht es, es über Nacht an den Strom zu hängen. Aber das Benutzerprofil ist halt bei jedem anders.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Mitglied_171097

Gast
Ich kaufe aus meiner Erfahrung heraus grundsätzlich nur Original-Apple Zubehör. Im Ebay-Store von Cyberport wird das Original-Apple-Smart Battery-Case versandkostenfrei für unter 100 Euro in OVP angeboten. Ich schlafe noch mal drüber und entscheide dann :)

Gruß MacAnwender

Aber selbst der von Mophie wird bei Apple auch verkauft. Darum kannst du von ausgehen das der auch eine gute Qualität hat. Das Case von Apple hatte ich damals gehabt, was nervt ist das aber das iPhone immer geladen wird.