• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hülle für Mac Book Pro

Charlyn_ko

Golden Delicious
Registriert
23.09.07
Beiträge
10
Hallo,

ich habe mir vor drei tagen ein neues Mac Book Pro, 13" zugelegt. Ich bin auch wirklich extrem zufrieden mit dem Gerät. Vorher hatte ich schon ein "normales" Macbook, sprich das weiße. Darauf befanden sich Kratzer und Abnutzungsspuren am Ende seiner drei Jahre. Natürlich möchte ich jetzt mein neues Gerät schützen. Deshalb habe ich eine Speck See Thru Hülle gedacht. Ich habe auch mal Apple Store nachgefragt. Aber deren Aussage war ehr zweischneidig. Sie meinten, dass sie einige Kunden haben, die das ganz toll finden und auch die Geräte wirklich gut damit schützen und wieder andere haben dann Reibungskratzer auf dem Gerät. Ich habe auch mal Amazon geguckt, und die Bewertung sind ähnlich.

Nun die Frage, ich studiere und nehme mein MacBook gerne mit in die Uni. D.h. es wird am Tag schon so 5- 10 auf und wieder zugeklappt. Im Moment habe ich einen Rucksack mit Laptopteil ist das ausreichend? Macht die Hülle Sinn für mich? Oder richte ich damit nur mehr Schaden an? Oder würdet ihr mir zu etwas anderem Raten?


Danke, im Vorraus, und schönes Wochenende.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Zu meiner Uni wird es in einer A-ha Messengerbag transportiert. Das reicht vollkommen, zumindest von Haus - Auto - Uni ;)
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ich hatte bei meinem ersten MBP auch die Speck See Thru und bei meinem zweiten gar keine Hülle mehr. Mein erstes MBP war nach einem Jahr voller Kratzer, auf dem zweiten ist nach einem Jahr noch kein einziger. Ich transportiere meistens nur in der Wohnung und habe es (1-2x im Monat) in einem Laptoprucksack dabei. An meine Applegeräte kommen mir keine Hüllen mehr.
 

Jenssen2010

Granny Smith
Registriert
28.07.10
Beiträge
15
Ich besitze ebenfals ein 13" MachBookPro. Habe mir von Anfang an folgende Tasche zugelegt: http://store.apple.com/de/product/TY179ZM/A?fnode=MTY1NDA2Ng&mco=MTk0NjI0NDQ

Von der Verarbeitung und dem Design finde ich sie einfach nur super. Ich würde dir auf jeden Fall noch zu einer Tasche raten.
Ich weiß ja nicht was genau für ein Rucksack hast, aber mein Dakine-Rucksack hat auch ein Fach und ist gepolstert. Aber mein Macbook
ist doch ein weng kleiner und da hilft die Hülle schon ihn zu schüzen. Sie passt perfekt und "schmiegt" sich supr an den Mac an.
Auch der Reisverschluss ist super. Und mit ner Tasche kannst du den Mac auch mal ohne Rucksack transportieren.
 

trekmac

Stechapfel
Registriert
05.10.10
Beiträge
161
Das Laptopteil im Rucksack reicht für den Transport m. E. völlig aus. Ich transportiere den macbook seit Jahren nur in einer einfachen Plastiktüte aus dem Supermarkt, das reicht mir.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ich habe diese bereits für mein 17" MBP, mein iPhone und den Blackberry (Link für Telefone) meiner Freundin gekauft und bin damit so zufrieden dass ich sie auch wieder für mein MBAir bestellt habe.

www.burninglove.de bietet aber auch anderen schöne Sleeves und Taschen an.
 

an apple a day

Roter Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
92
Kauf dir eine THE GIMP 13" von Crumpler, damit bist du auf der sicheren Seite
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Ich habe mir auch so eine Second Skin Tasche gekauft. Sinn war aber dabei auch div. Zubehör mitnehmen zu können und das in einem...
Also kam die raus: http://www.amazon.de/Cool-Bananas-R...WZ6A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289243700&sr=8-1
Fand außerdem die Farbe cool ;)

Verarbeitung ist OK, habe nichts zum vergleichen...

Viel Erfolg beim Finden der perfekten Tasche.. Gibt hier aber auch einige Tests bei Apfeltalk (Suche)

Keybone