• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hue Lampen allesamt „keine Antwort“?

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Hi Leute,

Habe mir zum ersten mal einige Philips Hue Birnen besorgt und alles aufgebaut. Funktioniert über die Hue App tadellos.

Habe die Bridge ins Homekit verbunden. Im Homekit werden alle Lampen korrekt angezeigt, sind aber nicht bedienbar, da „keine Antwort“.

Weiss jemand, was ich tun muss, damit das funktioniert?

Würde sie sonst einfach gerne über ein widget kontrollieren, aber das gibts bei Philips leider nicht.
 

Anhänge

  • IMG_0236.png
    IMG_0236.png
    5,8 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Habe mir zum ersten mal einige Philips Hue Birnen besorgt und alles aufgebaut. Funktioniert über die Hue App tadellos.

Habe die Bridge ins Homekit verbunden. Im Homekit werden alle Lampen korrekt angezeigt, sind aber nicht bedienbar, da „keine Antwort“.
geht es zum selben Zeitpunkt nicht?
Weiss jemand, was ich tun muss, damit das funktioniert?
der Anleitung folgen.

Wie schaltest Du (iPhone im WLAN)?
Hast Du Repeater im Einsatz?
Der Aufbau HomeKit ist:
-HomeKit-Gerät (iPhone/iPad/HomePod/AppleTV/Mac)
-Internet (iCloud)
-HomeKit-Steuerzentrale (AppleTV/HomePod)
-Hue Bridge
-Lampen

Bei der Beschreibung muss ich daher zuerst an einen Fehler im Netzwerkaufbau denken. DNS/Internet geht für die Bridge nicht. Gibt noch mehr Möglichkeiten, aber ohne mehr Beschreibung bleibt's beim Raten.
 

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Ja, es geht zum selben Zeitpunkt nicht, wenn du meinst, dass die Hue App funktioniert, Home aber nicht.

Das iPhone ist im Wlan und es sind keine Repeater im Einsatz.

Mit der Liste des Aufbaus kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen. Ich habe alles so eingerichtet, wie die Apps es angefragt haben.

EDIT: habe die bridge gerade nochmal aus home entfernt und wieder eingebunden, nun geht es. War der dritte Versuch. Weiss nicht, woran es nun lag, aber jetzt klappt es 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.039
EDIT: habe die bridge gerade nochmal aus home entfernt und wieder eingebunden, nun geht es. War der dritte Versuch. Weiss nicht, woran es nun lag, aber jetzt klappt es
das hatte ich mit hue auch mal, inzwischen aber schon lange Proiblemlos (hab auch paar Ikea Lampen auf der Hue bridge)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Hatte das gleiche jetzt zwei Tage mit Nanoleaf. Heute alles wieder gut…