• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Hue Bridge Verbindung Home App

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Liebe Mitforisten,

Husten - ich habe ein Problem.... ich bekomme die HUE Bridge in neuer Umgebung nicht mehr verbunden.

Ausgangspunkt: Umzug und Wiederinbetriebnahme - jahrelang lief die HUE Bridge im alten Heim und ich konnte über SIRI meine Lampen steuern (Bridge Anschluß über LAN an Fritz!Box 7490)

Heutiger Setup: Neues Netz, Router über Fritzbox Cable6690, Lampen sind eingerichtet, umbenannt und mit der Hü App ohne Probleme steuerbar. Die Bridge ist am LAN, zeigt allerdings nur 2 b laue Lampen ("ein" / "Netzwerk" - "internet" leuchtet nicht).
Die Fritzbox gibt mir allerdings den Netzwerkstatus verbunden einschl. dem Internetball (grüne Weltkugel). per link kann ich die Verbindung auch öffnen und es erscheint die HUE Seite mit Details zur enthaltenen Software...

Die Anbindung an die Home-App funktioniert einfach nicht, weder von der HUE Seite aus noch von der Home-App Seite aus (per conf code der HUE)

Was habe ich übersehen???

alles Magie, habe nochmal alles zurückgesetzt, die dritte blaue Lampe an der Bridge leuchtet immer noch nicht, dafür konnte ich jetzt die Bridge per code verbinden... bin irgendwie durch die angebotenen Hilfsmenüs gestolpert, habe die Bridge nochmal entkoppelt und wieder gekoppelt, nun scheint es zu gehen...
ich lasse das mal hier stehen, für den Fall, dass einer ähnliche Probs hat
 
Zuletzt bearbeitet: