Hue Bridge plötzlich nicht mehr erreichbar

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von ChriRaVe, 17.05.18.

  1. ChriRaVe

    ChriRaVe Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.09.13
    Beiträge:
    8
    Moin zusammen,

    ich habe seit gestern das Problem das auf all meinen Geräten die Bridge nicht mehr gefunden wird und ich somit keinen Zugriff mehr auf meine Hue Lampen habe.
    Bei der Fehlersuche fiel mir auf dass die Kontrollleuchte welche anzeigt das die Bridge mit dem Internet verbunden ist nicht leuchtet.
    Nach einigen Versuchen das Problem zu finden entschied ich mich die Bridge auf Werkeinstellung zurück zu setzen und die App zu deinstallieren. Sozusagen ein kompletter Neubeginn aber das Ergebnis ist bedauerlicherweise immer das selbe.
    Angeschlossen ist die Bridge an einem Switch an dem auch mein MacBook hängt. Anpingen ließ sie sich vor dem Reset auch nicht mehr...
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. trexx

    trexx Hibernal

    Dabei seit:
    01.04.13
    Beiträge:
    1.993
    Hatte ich auch mal. Musst Du mehrere Male machen. Bei mir ging es dann irgendwann.
     
  3. ChriRaVe

    ChriRaVe Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.09.13
    Beiträge:
    8
    Mittlerweile habe ich sie etwa ein dutzend Mal zurückgesetzt. Ich fürchte das wird mich nicht erfolgreich sein.
     
  4. trexx

    trexx Hibernal

    Dabei seit:
    01.04.13
    Beiträge:
    1.993
    Vom Strom mal länger getrennt und feste IP vergeben?
     
    dg2rbf gefällt das.
  5. ChriRaVe

    ChriRaVe Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.09.13
    Beiträge:
    8
    Vom Strom habe ich ein viertel Stunde getrennt. Ich bekomme keinerlei Verbindung zur Bridge aufgebaut deshalb kann ich auch keine IP ändern. Die zuletzt verwendete IP sehe ich nur anhand der nicht mehr zu verbindenden Bridge in der APP. Vielleicht ist sie auch einfach defekt und ich muss ich um einen Garantiefall kümmern...
     
  6. trexx

    trexx Hibernal

    Dabei seit:
    01.04.13
    Beiträge:
    1.993
    Klingt beinahe so. Hattest Du das letzte Update drauf?