Hue Bridge 2.0 Probleme

navysde

Erdapfel
Registriert
21.04.17
Beiträge
2
Hallo,

ich betreibe einige Geräte der Generation HUE Zuhause, unter allem Stripes. Vor kurzem haben ich von Vodafone zu 1&1 gewechselt und da fing es an. Zuerst war über die HUE App meine Lichter nicht erreichbar, aber unter Home App unter Iphone 6S erreichbar. Hat mich nicht weiter gestört. Doch seit kurzem geht nichts mehr. Die HUE App findet die Bridge nicht und an der Bridge blinkt ganze Zeit die rechte LED, sprich diese kann keine Internetverbindung aufbauen. Habe bereits kompletten FritzBix 7362 Router durchforscht. Dort habe ich die HUE separat angelegt und freigegeben, denke ich zumindest. Doch trotz bleibt die LED blinken. Was mache Falsch? Wie kriege die IP Adresse oder die MAC Adresse der Bridge raus?

MFG
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
IP Adresse ist DHCP oder manuell? Bridge zurückgesetzt und neu aufgesetzt? Hab auch vor ein paar Tagen ein Update der Bridge, das würde ich auch erstmal einspielen. An der FritzBox gibt es eigentlich nichts einzustellen. Hängt die Bridge direkt dran? Einen anderen LAN Port versucht?
 

navysde

Erdapfel
Registriert
21.04.17
Beiträge
2
Manuell ... ich kann auf die Bridge nicht zugreifen. Mit keiner App wird diese gefunden. Habe auch die anderen Ports probiert, no way. Kann sein dass die Bridge selber was hat.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Hast Du sie mal zurückgesetzt mit dem Pin auf der Rückseite? Ist es die alte, runde oder der neue, quadratische Bridge? Aus der myHUE Fernverwaltung gelöscht?