• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Huawei Problem

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Moin,

bin gerade dieses Wochenende umgezogen, und wie das nunmal so ist, habe ich noch keinen Internet-/Telefonabschluss.

Also T-Mobile Web 'n' Walk Stick III (isn Huawai) ins Macbook, und losgesurft. Soweit sogut. Nun noch mit meiner AirPort Express ein kleines Netzwerk zwischen MacBook und iMac aufgebaut zum Musik und Filme streamen, soweit alles wunderbar.

Nun zum Problem:
Sobald mein Macbook aber mit der Airport verbindet, versuchen alle Programme wohl über die APE Daten aus dem Internet zu ziehen, die sie natürlich nicht bekommen. Wie bekomme ich also mein Internet via Huawei zum laufen und bin trotzdem im Heimnetzwerk via APE ?

MfG Samsas
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Wenn Du sowohl Zugang ins lokale Netzwerk über APE als auch ins Internet per UMTS brauchst, dann richte die interne Schnittstelle (Ethernet oder WLAN) mit einer statischen Adresse ein. Den Eintrag für das Gateway bzw. DNS-Server entfernen.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Vielen Dank, werde ich heute Abend mal ausprobieren!