• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Huawei E585 Ladegerät

Registriert
15.08.09
Beiträge
50
Hallo,

ich habe mir einen Huawei E585 mobilen WiFi-Router gekauft. Das Gerät wird über ein Mini-USB-Kabel und ein Ladegerät aufgeladen. Da as Gerät ein recht großes Ladegerät mitbringt frage ich mich, ob ich nicht auch mein kleines Apple Ladegerät für mein iPhone verweden kann. Ich muß doch nicht zwei oder mehr Ladegeräte mitnehmen.

Gibt es Empfehlungen, Erfahrungen oder einen Hinweis, wie ich die Frage beantworten (lassen) kann?

Schon einmal vielen Dank im voraus!

Euer
Turmwächter...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Begib dich auf die Herstellerseite und frage den Support per Mail.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Um das zu beantworten wäre schon zu wissen was für Nenndaten das Huawei Netzteil hat. Von 5V ist auszugehen, aber der Strom (angegeben in A) wäre gut zu wissen. Solange es sich um USB handelt sollte es ansonsten kein Problem mit dem Apple Netzteil geben.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Der Meinung bin ich auch, werde diesen Tip aber niemals geben. wenn da was kaputt geht ist der Ärger groß. Mal abgesehn von einem möglichen Wohnungsbrand. Mit Elektrik ist nicht zu spassen. Deshalb mein Hinweis auf den Hersteller-Support.
 
Registriert
15.08.09
Beiträge
50
Vielen Dank für die Tipps:
Beim Huawei Ladegerät steht drauf:
Input: 100-240V - 50/60Hz 0,2A
Output: 5,0V = 1,0 A

Damit sollte auch der Apple USB Power Adapter funktionieren.

Nochmals: Vielen Dank!