• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HUAWEI E392 LTE-Surfstick am Macbook Pro Retina

Geisteskrieger

Granny Smith
Registriert
20.07.09
Beiträge
14
Moin,

ich habe ein MB Pro Retina (2012er) und ursprünglich von der Telekom einen Fusion III UMTS Stick. Dieser funktioniert aber nicht mehr am USB Port des MB. Der Stick wird nicht mal im Festplattendienstprogramm erkannt! Ich habe auch die Tips aus diesem Forum ausprobiert, den Stick mit ner Speicherkarte (habe mir extra eine gekauft) zu füttern oder den Stick über einen USB Verteiler/Adapter anzuschließen.

Laut der Telekom Hotline, sowie den Mitarbeitern des lokalen T-Shops, gibt es dafür aktuell keine Lösung und auch keinen kompatiblen Stick welcher von der Telekom direkt angeboten wird. Die Aussage war ich solle mir einen anderen Stick kaufen und es damit probieren. Super.

Also habe ich mich auf die Suche gemacht und bin auf den HUAWEI E392 LTE-Surfstick gestoßen. Leider kann ich den technischen Daten nicht entnehmen ob das Gerät mit dem MB Pro USB Port funktioniert. Daher wollte ich hier im Forum nach eventuellen Erfahrungen mit dem Stick fragen!? Hat jemand das Gerät im Einsatz und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Oder gibt es empfehlenswerte Alternativen? LTE ist kein Muss!!

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

LG Arne