1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Huawei E160 UMTS-Stick: was muss ich tun?

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von TreoFrank, 31.03.09.

  1. TreoFrank

    TreoFrank Gloster

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    61
    Hallo,

    ich habe mir bei Amazon den Huawei E160 UMTS-Stick im sogenannten Vodafone-Websession-Paket bestellt. Wird in den nächsten Tagen ankommen. Genau der hier:

    http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

    Den Stick scheinen hier ja einige auch am Mac zu nutzen. Ich möchte den Stick sowohl mit einer Fonic-SIM als auch mit meiner iPhone-Multi-SIM nutzen.

    Kann ich zum "Unlock" des Stick sinngemäß unter Mac OS X 10.5 so vorgehen wie in der Amazon-Bewertung von "Bulletproof" beschrieben? Funktioniert die Vodafone- und auch die Huawei-Software auch unter 10.5? Gibt es eine andere Lösung unter Mac OS X, die irgendwo beschrieben ist?

    Brauche ich sonst noch Software oder ähnliches um z.B. abwechselnd verschiedene SIMs zu nutzen?

    Vielen Dank!

    Gruß, Frank
     
  2. Fuellemann

    Fuellemann Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    177
    Hi,

    unter Mac OS X kannst Du den Stick nicht "unlocken", das muss auf einem Windows-System passieren. Danach solltest Du den Stick auf dem Mac nutzen können. Huawei hat evtl. Treiber dafür, die Zugangsdaten musst Du dann selbst eintragen. Komfortabler, wenn auch teurer, geht es mit launch2net von uns (novamedia.de).

    LG

    Jan
     
  3. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534

    Jain Jain Jain... also ich habe auch einen Huwai aber ein E220 Modell, von Eplus (BASE)... hab das Ding auch zum laufen gebracht.. warte mal ich guck mal wie das bei mir... *kram* meld mich gleich*
     
    #3 nickdesignz, 03.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.09
  4. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
    Also ich hab das damals glaub ich so gemacht... es gab bei Huwai direkt Treiber soviel ich noch weiß für das Gerät... die musste ich Installieren, dann habe ich mir das Programm Mobile Connect geladen.. (was ich auch noch druff hab) dazu hab ich aber ein Programm was sich Huwai App nennt... fragt mich net wie ich das genau gemacht habe, ich hatte damals das Prob das wir kein Internet in unser Siedlung hatten... nun haben wir nach Jahren endlich DSL über Kabel.. daher nutze ich das Modem nicht und es liegt seitdem im Schrank.

    http://mac.softpedia.com/get/Drivers/MobileConnect.shtml
    http://www.macuser.de/forum/f8/zugangsdaten-base-internet-264526/
    http://huawei_eplus_on_mac.fukami.io/
     

Diese Seite empfehlen