• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Huawei E160 UMTS-Stick: was muss ich tun?

TreoFrank

Gloster
Registriert
30.05.06
Beiträge
61
Hallo,

ich habe mir bei Amazon den Huawei E160 UMTS-Stick im sogenannten Vodafone-Websession-Paket bestellt. Wird in den nächsten Tagen ankommen. Genau der hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Den Stick scheinen hier ja einige auch am Mac zu nutzen. Ich möchte den Stick sowohl mit einer Fonic-SIM als auch mit meiner iPhone-Multi-SIM nutzen.

Kann ich zum "Unlock" des Stick sinngemäß unter Mac OS X 10.5 so vorgehen wie in der Amazon-Bewertung von "Bulletproof" beschrieben? Funktioniert die Vodafone- und auch die Huawei-Software auch unter 10.5? Gibt es eine andere Lösung unter Mac OS X, die irgendwo beschrieben ist?

Brauche ich sonst noch Software oder ähnliches um z.B. abwechselnd verschiedene SIMs zu nutzen?

Vielen Dank!

Gruß, Frank
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Hi,

unter Mac OS X kannst Du den Stick nicht "unlocken", das muss auf einem Windows-System passieren. Danach solltest Du den Stick auf dem Mac nutzen können. Huawei hat evtl. Treiber dafür, die Zugangsdaten musst Du dann selbst eintragen. Komfortabler, wenn auch teurer, geht es mit launch2net von uns (novamedia.de).

LG

Jan
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Hi,

unter Mac OS X kannst Du den Stick nicht "unlocken", das muss auf einem Windows-System passieren. Danach solltest Du den Stick auf dem Mac nutzen können. Huawei hat evtl. Treiber dafür, die Zugangsdaten musst Du dann selbst eintragen. Komfortabler, wenn auch teurer, geht es mit launch2net von uns (novamedia.de).

LG

Jan


Jain Jain Jain... also ich habe auch einen Huwai aber ein E220 Modell, von Eplus (BASE)... hab das Ding auch zum laufen gebracht.. warte mal ich guck mal wie das bei mir... *kram* meld mich gleich*
 
Zuletzt bearbeitet:

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Also ich hab das damals glaub ich so gemacht... es gab bei Huwai direkt Treiber soviel ich noch weiß für das Gerät... die musste ich Installieren, dann habe ich mir das Programm Mobile Connect geladen.. (was ich auch noch druff hab) dazu hab ich aber ein Programm was sich Huwai App nennt... fragt mich net wie ich das genau gemacht habe, ich hatte damals das Prob das wir kein Internet in unser Siedlung hatten... nun haben wir nach Jahren endlich DSL über Kabel.. daher nutze ich das Modem nicht und es liegt seitdem im Schrank.

http://mac.softpedia.com/get/Drivers/MobileConnect.shtml
Das ist das Mobile Connect, soviel ich noch weiß soll es auch mit anderen Huawei Sticks Arbeiten...
http://www.macuser.de/forum/f8/zugangsdaten-base-internet-264526/
Und schau mal hier, da haste ganz brauchbare Infos, ist zwar Hauptsächlich für BASE aber die Programme sind nicht nur Eplus gebunden!

http://huawei_eplus_on_mac.fukami.io/
Und hier findest du Infos wie du alles Lösen kannst nur mit den Treibern und den Einstellungen des Provides, anstatt Eplus nimmste eben die Einstellungen deines Providers, Infos bekommste bei der Kundenhotline