HUAWEI E 160 trennt selbst /wirft sich selbst aus

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Hallo,

ich muß zur Zeit mit meinem 13" MacBook via Surfstick ins Netz. Habe dabei den Huawei E 160 mit einer SIM-Karte von o2. Daran, daß die Übertragungsraten so lausig sind, läßt sich wohl leider eher nichts ändern, das dürfte an der hervorragenden Netzabedeckung liegen. Richtig nervig finde ich allerdings, daß ich alle Nase lang getrennt werde. Dabei erscheint dann sinngemäß die Meldung: "Festplatte wurde ausgeworfen". Mir ist leider bisher nicht aufgefallen ,was dieses Zwangstrennung auslösen könnte. Ist sogar schon passiert, als ich nicht am Rechner saß, also nicht aus Versehen irgendeine Tastenkombination gedrückt haben kann. Der Stick wird dann zwar sofort wieder angezeigt, aber leider ist manchmal ein komplettes Ausschalten des Rechners erforderlich, daß der Stick wieder eine Netzverbindung herstellt. Als Betriebssystem habe ich OSX 10.6.7. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie sich diese Nerverei beseitigen läßt.

Danke
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
Schonmal launch2net ausprobiert? Gibt es paar Tage zum testen, vielleicht klappts ja damit.
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Danke für den Tipp. Ist dann allerdings ein relativ teures Vergnügen
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
Das Programm gib es ab und an reduziert für <25 Dollar. Einfach abwarten. ;)
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Ich habe mir das Geld ans Bein gebunden, das Problem besteht nach wie vor. Der einzige Unterschied besteht darin, daß der Verbindungaufbau etwas schneller funktioniert als mit Mobile Partner oder dem Connection Manager, den O2 mitliefert. Sonst kann ich keine Verbesserung erkennen. Leider